Opinion Leader

Adrian Peter Hurler

Head of Sales & Advisory Steubing AG

"Welche Herausforderungen entstehen der Vermögensverwaltung im Bereich Kryptoassets und der Blockchaintechnologie?"

Die Blockchaintechnologie verändert das Finanzwesen signifikant. Hier geht es nicht nur um Kryptowährungen, die aktuell durch negative Schlagzeilen immer wieder im Rampenlicht stehen, sondern auch um elektronische Wertpapiere oder tokenisierte Vermögenswerte. Die neue Technologie wird in Zukunft eher im Hintergrund wirken und mittelfristig in der Finanzindustrie zu höherer Transparenz, instant-Settlement, besserem Auditing und geringeren Kosten führen. Auch wenn es medial bedingt derzeit anders erscheint, steht die gesamte (Krypto-) Industrie noch am Anfang ihrer Entwicklung. Jeder Marktteilnehmer in der Finanzwelt wird sich überlegen müssen, wo er in Zukunft stehen will und sich bereits jetzt positionieren, um diese Transformation nicht zu.

print

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung