Nachhaltigkeit

SQUAD Fonds gewinnt den Spezialisten für nachhaltige Investments Alexander Mozer

Ehemaliger Ökoworld-Fondsmanager gründet die rezooM Capital GmbH und kooperiert mit der Augsburger Fondsboutique Discover Capital GmbH (SQUAD Fonds)

Alexander Mozer © rezooM Capital GmbH

Alexander Mozer leitete das Fondsmanagement beim Pionier für ethisch-ökologische Geldanlagen Ökoworld seit 2011.

Er verantwortete unter anderem den vielleicht bekanntesten Nachhaltigkeitsfonds Ökoworld Ökovision® Classic und den Ökoworld Growing Markets 2.0. Zuvor war Mozer 13 Jahre für Deka und Cominvest tätig.

In die Selbständigkeit

Nach einem Vierteljahrhundert in der Branche macht sich Mozer nun mit seinem eigenen Unternehmen, der rezooM Capital GmbH, selbständig.

Er wird Teil der Spezialisten-Boutique SQUAD Fonds, die ihn beim Vertrieb seines globalen ESG-Aktienfonds „rezooM World“ unterstützen wird. Dieser startet am 19.12.2022 mit der WKN A3D19V (R-Tranche).

Gründung zweiter Plattform

„Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Mozer einen ausgewiesenen Spezialisten für nachhaltige Investments für unsere Boutiquen-Plattform SQUAD Fonds gewinnen konnten“, sagt Stephan Hornung, Gründer der Discover Capital GmbH und der zugehörigen Spezialisten-Boutique SQUAD Fonds.

Oliver Morath, Managing Director Strategie und Vertrieb ergänzt: „Kürzlich haben wir darüber informiert, dass wir für den Bereich Nachhaltigkeit eine zweite Plattform gründen: SQUAD Green.

Was kann man sich mehr wünschen, als nach der Kooperation mit Steyler Fair Invest, nun auch Alexander Mozer als Zugpferd für die Nachhaltigkeitsplattform SQUAD Green zu gewinnen.“

Unterstützung im Vertrieb

Alexander Mozer: „Stephan Hornung und ich kennen uns schon viele Jahre. Sympathie und Vertrauen war von jeher vorhanden und so wurde die Kooperation zum Selbstläufer als Stephan von meinen Plänen erfuhr.

SQUAD Fonds unterstützt mich im Vertrieb, Axxion übernimmt die Fondsadministration und ich kann mich auf die Aktienselektion und meine konsequent nachhaltige Investmentstrategie konzentrieren.“

(rezooM Capital GmbH / Manuela Blisse / surpress)

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben