Lifestyle

Terre Blanche Hotel Spa Golf Resort: Umweltzeichen erneuert

Umweltfreundlicher Ansatz des Resorts in der Provence erneuert

Umweltfreundlich Golfen im Terre Blanche in der Provence

Nach einem im März 2022 durchgeführten Audit hat das Terre Blanche Hotel Spa Golf Resort – Mitglied der Hotelkollektion „The Leading Hotels Of The World“ – sein Umweltzeichen GEO CERTIFIED (Golf Environnement Organistion) erneuert, welches den umweltfreundlichen Ansatz des Resorts bestätigt. Die

GEO-Auszeichnung für Nachhaltigkeit ist eine der begehrtesten und besten Zertifizierungen, die ein Golfplatz besitzen kann. Die Auszeichnung ist weltweit dank einheitlicher Bewertungskriterien für Landschaft und Ökosystem, Wasser, Energie, Produkte und Lieferantennetzwerk, Umweltqualität und örtliche Gemeinde anerkannt.

Das in der französischen Provence, ungefähr 35 Fahrminuten von Cannes entfernt gelegene Fünf-Sterne-Resort mit 115 Suiten und Villen und angeschlossenem Golfplatz zählt zu den besten Golfresorts der Welt und ist ein wahres Paradies auf Erden für Liebhaber des kleinen weißen Balls.

Bereits in 2016 wurden die beiden erstklassigen 18-Loch-Meisterschaftsgolfplätze „Le Château“ und „Le Riou“ mit der Zertifizierung GEO CERTIFIED ausgezeichnet, nachdem das Resort unter Beweis gestellt hatte, dass es die branchenüblichen Best Practices erfüllt und Nachhaltigkeit für seine Golfanlage von zentraler Bedeutung ist.

So wird beispielsweise bei der Bewässerung der Golfplätze und Grünflächen ausschließlich auf Wasserressourcen aus dem Canal du Verdon zurückgegriffen. Nach der Nutzung kehrt das Wasser ohne weitere Maßnahmen in seine natürliche Umgebung zurück, um weiterhin sinnvoll genutzt zu werden.

Das Resort hat außerdem eine vollständige Umstellung der Flora auf seinen beiden Golfplätzen vorgenommen, um den Verbrauch von Bewässerungswasser und den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln zu reduzieren.

(Terre Blanche) / surpress

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben