Lifestyle

Neue Luxusadresse in Manhattan

Mitte September wurde das neue Park Hyatt New York in Manhattan an der 57. Straße zwischen sechster und siebter Avenue als Flagschiff der bekannten Hotelmarke Park Hyatt eröffnet. Rund 90 Stockwerke ragt der Wolkenkratzer „One 57“ empor, in dem das Park Hyatt New York in den ersten 25 Etagen zuhause ist. Für die architektonische Gestaltung zeichnet der Pritzker-Preis-Gewinner Christian de Portzamparc verantwortlich. Inspiriert von bekannten New Yorker Wohn- und Appartementhäusern entwarf der weltweit renommierte Innendesigner Yabu Pushelberg ein Design, das in allen Bereichen den Puls der Stadt erlebbar macht.

Dazu tragen vor allem unverkennbare, gestalterische Elemente aus modernen Materialien und besondere Möbelstücke bei. Öffentliche und private Bereiche des Hotels warten mit Kunstwerken und maßgefertigtem Interieur auf. 210 komfortable Zimmer, darunter 92 Premier-Suiten, sind mit bodentiefen Fenstern versehen und bieten einen schönen Blick auf Midtown Manhattan. Mit einer Größe von 44 bis 49 Quadratmeter zählen die Standard- und Deluxe-Zimmer zu den größten der Stadt.

Chefkoch Sebastien Archambault ist für die kulinarischen Geschicke des Hauses im Restaurant The Back Room at One57 und im The Living Room. Er war zuvor für das bekannte Blue Duck Tavern Restaurant im Park Hyatt Washington in Washington D.C. tätig. Der exquisite The Living Room bietet rund 70 Sitzplätze und Blick auf die Carnegie Hall. Von dort gelangen die Gäste ins Restaurant The Back Room at One57, das Grillrestaurant mit 96 Plätzen, das mit seinen einfachen aber eleganten Menüs aus hochwertigen Produkten auch die Gastronomie verwöhnten New Yorker ansprechen soll.

In den obersten drei Stockwerken des Hotels finden Gäste das Spa Nalai mit Dampfbad, Whirlpool, privaten Umkleideräumen sowie einem Swimmingpool mit Unterwasser-Lautsprechern, aus denen ein speziell für das Hotel kreierter Soundtrack der Carnegie Hall erklingt. Ein Fitnessraum mit modernster Ausstattung lädt rund um die Uhr zu Gesundheits- und Wohlfühlaktivitäten ein. In der Sprache der Lenape, ein Stamm der amerikanischen Ureinwohner, der in der Region des heutigen Manhattan lebte, bedeutet Nalai „Ruhe und Gelassenheit“. In dieser ruhigen Atmosphäre genießen Gäste eine individuell abgestimmte Verbindung von traditionellen und modernen Spa-Behandlungen.

„Wir haben uns genau damit auseinander gesetzt, was der Reisende von heute gerne möchte und braucht. So wissen wir, dass neben einer hochwertigen Unterbringung auch kulinarische Expertise, qualitativ hochwertiger Service und vor allem auch individuell auf den Einzelnen abgestimmte Erfahrungen zählen. Park Hyatt New York bietet genau das durch authentische Gastgeber vor Ort und Programme, die den Luxusstandard in New York neu definieren werden“, erläutert Katherine Melchior Ray, Vizepräsidentin Luxury Brands for Hyatt.
Das Park Hyatt New York arbeitet unter anderem eng mit der Carnegie Hall, dem Museum of Modern Art (MoMA), der Central Park Conservancy and Sotheby’s zusammen, um seinen Gästen ein persönliches, kulturell authentisches New York-Erlebnis zu bieten, das für das Hotel absolut einzigartig ist. Kunstliebhaber erfreuen sich an einer Sammlung von 350 Werken von Ellsworth Kelly, Rob Fischer, Robert Longo und vielen anderen. Rund zehn Kunstwerke wurden speziell für das Hotel gefertigt. Als einziges Hotel weltweit bietet das Park Hyatt New York in den Badezimmern Produkte der Linie „Tubereuse 40“ von „Le Labo Fragrances“, einer edlen französischen Parfüm- und Körperpflegemarke. Der Duft wurde exklusiv für das Hotel entwickelt.
Ein Standard-Zimmer kostet ab ca. 576 Euro pro Zimmer und Nacht. Weitere Informationen finden sich unter www.newyork.park.hyatt.com.

Manuela Blisse & Uwe Lehmann

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wie unterstützen Sie Vermittler?

Der bKV-Markt bietet noch ein unglaubliches Potential, bedarf aber einer komplexen Beratung.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein-Geld 02 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben