Lifestyle

Meliá Hotels & Resorts eröffnet Haus in Frankfurt

Die spanische Gruppe Meliá Hotels International eröffnet mit dem neuen Meliá Frankfurt City Hotel das dritte Haus ihrer Marke in Deutschland. Insgesamt betreibt die Gruppe inzwischen 26 deutsche Hotels.

Terrasse Bar und Restaurant

Nachdem das Meliá Frankfurt City Hotel im Juni bereits das Soft Opening kommunizierte, folgt nun Ende
des Jahres das Grand Opening des „Restaurant & Skybar Oben by Urrechu“. Das Designhotel mit 431
Zimmern und Suiten befindet sich im neu erbauten „One Forty West“, dem ersten deutschen Hybridtower
mit einer Kombination aus Luxusapartments und hochwertigen Hoteldienstleistungen. Der Turm erstreckt
sich auf 140 m Höhe über das neue, zentrale Senckenberg-Viertel, in bester Lage zwischen den beliebten
Stadtteilen Westend und Bockenheim. Nur wenige Minuten sowohl vom Messegelände als auch vom
Stadtzentrum entfernt und mit einem schnellen, einfachen Zugang zum Flughafen, ist das Designhotel
ideal für Geschäftsreisende und Touristen.

Das Designkonzept: Symbiose aus Natur und Glas

Das Meliá Frankfurt City ist eine gelungene Fusion aus Architektur, Design sowie exklusivem Service und
interpretiert den modernen, kosmopolitischen Lifestyle der Stadt neu. Inspiriert von der Natur, die den
vollverglasten Hybridturm umgibt, ist das Interiordesign des Hauses minimalistisch, luftig und natürlich.
Durch das Raum-Bepflanzungskonzept verschwimmen die Grenzen zwischen Outdoor und Indoor.
Elemente wie der Pucida-Baum im Empfangsbereich übermitteln den mediterranen Flair der spanischen
Gruppe. Die Zimmer sind in einem eleganten, puristischen Design gehalten und verfügen über einen
Flachbild-TV, eine Minibar, einen Safe sowie Highspeed-WLAN in allen Kategorien.

Charakterstarkes Gebäude

„One Forty West“ wurde vom Architekturbüro cma cyrus moser architekten Partnerschaftsgesellschaft
mbB entworfen und besteht aus einem atemberaubenden Wolkenkratzer mit Balkonen, die spiralförmig
um das Gebäude herum angeordnet sind. Das Hotel mit 431 Zimmern und Suiten belegt die Etagen eins
bis 23 des Gebäudes. Alle Zimmer und Suiten sind mit deckenhohen Fenstern ausgestattet, die einen
einzigartigen Blick auf die bekannte Skyline der Stadt und den idyllischen Taunus am Horizont
garantieren. Die meisten Zimmer verfügen zusätzlich über einen privaten Balkon.

Zwei Restaurants, zwei Bars und eine Terrasse auf 85 Metern Höhe

Die großflächige, außergewöhnliche Terrasse und das „Restaurant & Skybar Oben by Urrechu“ auf der 15.
Etage bieten ein besonderes Erlebnis im Herzen der Stadt. Namensgeber ist der berühmte spanische
Chefkoch Iñigo Urrechu. Urrechu betreibt bereits fünf Restaurants in Spanien, darunter auch das Restaurant Hotel Don Pepe in Marbella, das erste gastronomische Konzept, das in Kooperation mit Meliá Hotels International entstand. Mit seinem neuesten kulinarischen Coup für das Meliá Frankfurt City Hotel feiert er auch sein Debüt außerhalb Spaniens. Die Speisekarte entsteht zusammen mit dem Executive Chef des Meliá Frankfurt City Hotel, Javier Barron. Mehr dazu in Kürze.

Das einzigartige Skyline-Panorama sowie die kreative Auswahl an Speisen und Getränken ziehen sowohl Hotelgäste als auch Locals an. Das Restaurant „Neu-Frankfurt“ im Erdgeschoss bietet im Innen- wie Außenbereich ein vielseitiges
Mittagsbuffet und internationale Gerichte á la carte.

Aus einer verantwortungsvollen Gegenwart in eine nachhaltige Zukunft

Meliá International definiert ein eigenes Nachhaltigkeitsmodell, welches sich an den Zielen für
nachhaltige Entwicklung der „United Nations Sustainable Development Goals“ orientiert, um positive
Auswirkungen und Werte zu schaffen. Dieses Engagement wurde 2021 mit der Kategorie „Silver“ des
„Corporate Sustainability Assessment“ von S&P Global ausgezeichnet. Das Gleichgewicht zwischen
Wachstum, Umweltschutz und sozialem Wohlergehen zu gewährleisten ist seit 2008 fester Bestandteil der
Firmenphilosophie. Im Meliá Frankfurt City Hotel stehen Kundenerlebnis und Engagement für mehr
Nachhaltigkeit im Einklang.

Die Innovative Gebäudetechnik reduziert den Jahresenergieverbrauch auf ein Minimum. So gibt es neben einer eigenen Kläranlage, durch die das Abwasser fast nahezu autark gereinigt und wiederverwertet wird auch ein effizientes Fahrstuhlsystem das Strom zur Selbstnutzung erzeugt. Ein Großteil des Wassers wird mit Erdsonden erhitzt, um auch hier Energieeffizienz zu gewährleisten. Begleitmaterialien, die den Teilnehmern von Sitzungen und Veranstaltungen zur
Verfügung gestellt werden, sind fast vollständig nachhaltig und aus kompostierbaren Materialien
hergestellt. Nähere Informationen sind unter folgendem Link abrufbar: meliahotelsinternational.com

The Level: der exklusivste Service von Meliá Hotels & Resorts

Für alle Gäste die einen besonderen Wert auf exklusiven Service legen, bietet die Marke Meliá, mit „The
Level“ ein außergewöhnliches Erlebnis. The Level wurde entwickelt um den höchsten Ansprüchen von
Gästen gerecht zu werden. Service und Aufmerksamkeit steckt hier im kleinsten Detail: von der Ankunft in
der Lounge mit privatem Check-in, der Erfahrung im Zimmer sowie den einzigartigen Eigenschaften der
nur für The Level Gäste zugänglichen Bereiche. „The Level“ Zimmer beginnen ab der 17. Etage
und umfassen eine persönliche Betreuung in einem privaten Ambiente.

Durch separierte Bereiche, wieder eigenen Rezeption und Lounge wird auch dem anspruchsvollsten Gast das gewisse Extra geboten.

Freizeit im Herzen, Business im Kopf

Meliá weiß, dass Ergebnisse dann unschlagbar sind, wenn Arbeit Spaß macht. Mit vielen inspirierenden
und multifunktionalen Bereichen definiert Meliá Hotels & Resorts das Konzept eines Business Centers
neu. Auf einer Fläche von mehr als 1400 m2 werden modernste Technologie mit nachhaltiger Philosophie
vereint. Alle Tagungs- sowie Veranstaltungsflächen bestehen aus multifunktionalen, flexibel kombinierbaren Räumen, welche über Tageslicht, drahtlose Konferenz- und Präsentationssysteme und bis zu vier Meter hohen Decken verfügen. Dies macht das Hotel zum idealen Ort für Produkteinführungen – selbst Automobilpräsentationen können mittels Hebebühne realisiert werden. Das „Power Meetings by Meliá“-Programm bringt auch Nachhaltigkeit in die Tagungsräume und fördert den effizienten Einsatz von Ressourcen und Produkten, die eine geringe Umweltbelastung ausweisen. Entspannungsbereiche in der Lounge, kreative Kaffeepausen und die neuesten Trends in den Tagungsräumen sind die ideale Voraussetzung für innovative, dynamische Meetings und Incentives.

Fitness & Wellness

Getreu der Wellness-Philosophie der Marke bietet das Meliá Frankfurt City neben einer geräumigen
finnischen Sauna mit angrenzender Außenfläche auch einen Fitness- und Wellnessbereich auf der zweiten
Etage. Hier finden Gäste alles, was sie benötigen, um ihr Trainingsprogramm fortzusetzen oder in einer
entspannenden Atmosphäre abzuschalten. Wellness-Behandlungen werden in Kooperation mit der Praxis
für Osteopathie, Physiotherapie & Massage SOKAI angeboten und können sowohl auf den Zimmern als
auch in den fußläufigen Räumlichkeiten angenommen werden.

Meliá Hotels International ist das führende Hotelunternehmen in Spanien und das drittgrößte in Europa
mit umfangreicher Erfahrung in Deutschland, wo es bereits 25 Hotels unter seinen Marken Meliá Hotels &
Resorts, INNSiDE by Meliá (deutschen Ursprungs), TRYP und Affiliated by Meliá betreibt. Kai Lamlé,
Managing Director Central Europe & Middle East von Meliá Hotels International, erklärte: „Die Eröffnung
des Meliá Frankfurt City ist zweifellos eines der am sehnlichsten erwarteten Projekte in der Stadt und hebt
die Messlatte für Hotels in Frankfurt auf das höchste Niveau. Wir sind wirklich begeistert, unsere
international anerkannteste Marke nach Frankfurt in ein so ikonisches Gebäude zu bringen und wir sind
absolut überzeugt, dass es ein großer Erfolg werden wird.“

Weitere Informationen unter www.meliahotelsinternational.com

uwelehmann/ surpress
3

print

Tags: , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben