Lifestyle

Longboat Key: Geheimtipp am Golf von Mexiko

Kilometerlange weiße Sandstrände, an denen man nur wenigen Menschen begegnet, eine üppige Vegetation und eine faszinierende Tierwelt, machen die Insel Longboat Key an der Westküste Floridas zu einem echten Geheimtipp.

Green Island

Longboat Key ist eine der beiden langgezogenen Inseln, die der Küstenstadt Bradenton vorgelagert sind, und schließt dicht an die Südspitze der zweiten Insel Anna Maria Island an. Beide Inseln sind durch Brücken mit dem Festland verbunden. Der nördliche Teil von Longboat Key gehört zur Region Bradenton Gulf Islands, der Südliche zu Sarasota.

Für den Condé Nast Traveller gehört Longboat Key schon seit vielen Jahren zu den schönsten Inseln des Sunshine State. Die lagunen-durchzogene Insel ist naturbelassen, daher begegnet man hier exotischen Vogelarten und auch die Unterwasserwelt mit ihren Fischen, Delfinen und den gemütlichen Seekühen ist spannend und voller Überraschungen. Bei einem Ausflug mit dem Stand-Up Paddleboard oder dem Kajak, kann es passieren, dass die sympathischen und neugierigen Giganten einem begegnen. Die Küste eignet sich außerdem hervorragend zum Windsurfen und Schnorcheln. Lokale Guides kennen die besten Orte und idealen Tageszeiten. Wer ein Boot chartern möchte, wird in der Cannons Marina fündig. Dort erhält man auch wertvolle Tipps, wie man zu den schönsten Stränden der Insel gelangt. Einige von ihnen liegen recht versteckt hinter sichelförmigen Küstenabschnitten und Dünenlandschaften.

So zum Beispiel der Whitney Beach. Eingebettet zwischen zwei Privatstränden ist er der perfekte Ort für einen ausgiebigen Spaziergang zum Sonnenuntergang.

Die kleine Stadt Longboat Key bietet Einkaufsmöglichkeiten und gehobene Restaurants. Die prachtvollen Villen, die das Gesicht von Longboat Key maßgeblich prägen, legen die Vermutung nahe, dass es hier elitär zugeht. Gäste stellen jedoch schon nach kurzer Zeit fest, dass dies nicht auf Longboat Key zutrifft, ganz im Gegenteil herrscht hier eine lockere und ungezwungene Atmosphäre.

Die Gastronomieszene von Longboat Key ist bunt und abwechslungsreich. Viele Restaurants haben sich auf frische Fische und Meeresfrüchte spezialisiert. „Stone Crab“ gehört zu den Spezialitäten, die man unbedingt gekostet haben sollte. Aber natürlich gibt es auch Burger und Steaks, die es aufgrund ihrer Zubereitung zu Ruhm gebracht haben. Insider empfehlen das Restaurant „Shore LBK“ mit dem berühmten „Shore Burger“. Das Mar Vista wurde 1912 erbaut und noch heute spürt man diesen „Old Florida“ Charme. Als eines der außergewöhnlichsten Restaurants gilt das „Euphemia Haye“. Chef Ray und seine Frau D’Arcy sind das Herz des Restaurants, zu dessen Spezialitäten frische Meeresfrüchte und erstklassige Steaks gehören.

Ein sehenswertes Tagesausflugsziel von Longboat Key ist das Mote Marine Laboratory & Aquarium. Die gemeinnützige Meeresforschungseinrichtung hat sich der Überzeugung verschieben, dass der Schutz und die nachhaltige Nutzung der Ozeane mit Forschung und Bildung beginnt. Besucher können hier Meeresbiologen bei ihrer Arbeit über die Schulter blicken und in verschiedenen Exkursionen aktiv werden.

Infos: www.bradentongulfislands.com/

uwelehmann/ surpress

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben