Lifestyle

Gewinnspiel: Siddùra, Sardinien pur

Im Nordosten von Sardinien, der zweitgrößten Mittelmeerinsel mit einzigartiger schöner und beeindruckender Landschaft, liegt das Weingut Siddùra.

Weinberge und Weingut Siddùra

Der nächstgelegene Ort ist das malerische, mittelalterliche Kleinstädtchen Luogosanto (Übersetzung: heiliger Ort). Eine Gegend mit intakter und unberührter Natur, überzogen von jahrhundertealten Korkeichen- und Steineichenwäldern und reich an Zeugnissen ihrer antiken Vergangenheit. Feldkirchen, mittelalterliche Ruinen, Nuraghen-Ansiedlungen aus prähistorischer Zeit und unverwechselbare, majestätische Felsbrocken aus Gallura-Granit, die in Jahrhunderten von den Winden des nahen Meeres der Costa Smeralda glatt geschliffen wurden.

Siddùra verdankt seine Existenz zwei wichtigen Begegnungen. Die erste fand statt zwischen dem deutschen Unternehmer Nathan Gottesdiener, der sich in diesen Teil der Insel verliebt hatte, und Massimo Ruggero, einem echten „Gallureser“, auch er Unternehmer mit Weinpassion. Die zweite zwischen diesen zwei Unternehmern und einem Landgut mit antiker Seele in dieser Ecke der Gallura.

Ein echtes Rendezvous mit dem Schicksal, wie uns Massimo Ruggero, Weingutsdirektor, erzählt: „Dieses Land hat uns ausgewählt, nicht umgekehrt“. Mit dieser Einstellung beschlossen die beiden, ihr Leben zu ändern, und setzten alles daran, das Weinbaupotenzial des Siddùra-Tals zu optimieren, und hochwertige Qualitätsweine anzubauen.

Heute ist Siddùra eines der bedeutendsten Weingüter Sardiniens. Auf über 200 Hektar Land, davon 37 Hektar Weinberge, werden jährlich rund 250.000 Flaschen hergestellt, hauptsächlich aus den bedeutendsten autochthonen Rebsorten der Region mit drei Interpretationen des Vermentino und drei des Cannonau, aber auch ein Cagnulari, ein Passito Moscato di Sardegna und ein Blend internationalen Stils. Weine, die sofort großes Interesse geweckt und bedeutende Auszeichnungen erhalten haben. Aalles dank eines jungen, professionellen Teams um den Önologen Dino Dini und den Agronom Luca Vitaletti.

Unter den Highlights des Sortiments des Weinguts sind Bèru, die edelste Interpretation von Vermentino, Tìros, mit dem Siddùra das Potenzial des Terroirs für die Produktion eines Blends aus Sangiovese und Cabernet Sauvignon präsentieren möchte, und zwei wunderschöne 100%ige Ausdrücke von Vermentino und Cannonau: Maìa und Fòla.

Infos: www.siddura.com

Der Gewinn

Eine Kiste mit sechs Highlight-Weinen des Weinguts Siddùra: je zwei Flaschen Bèru, Tiros und Fòla.

Um zu gewinnen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Mein Geld-Weihnachtsgewinnspiel“ und Ihren Kontaktdaten an
info@mein-geld-medien.de.

Einsendeschluss ist der 10. Dezember 2020.
Die Preise werden unter allen Einsendern ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

uwelehmann/surpress

print

Tags: , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben