Lifestyle

Eröffnung des ersten Bentō INN nahe Messe München 

Die Betreibergesellschaft Gorgeous Smiling Hotels hat mit dem Bentō INN Munich Messe das erste Haus ihrer neuen Eigenmarke Bentō INN und das 15. Haus in der Münchner Region eröffnet.

Das neue Konzept der Munich Apart Rooms ist eine Kombination eines Budget-Boutique Hotels mit Longstay-Apartments. Auf einer Gesamtnutzfläche von 8.000 Quadratmeter verfügt die Immobilie über 366 Zimmer mit 788 Betten, davon 36 Zimmer barrierefrei und behindertengerecht, sowie eine Tiefgarage und einen Parkplatz mit insgesamt 183 Stellplätzen. Am 1. Advent begrüßten Bentō INN Projektleiterin, Heidi Kronschnabl und ihr Team mit Sekt und Glühwein ihre Gäste. „Wir haben mit so vielen ´Walk-Ins´ am ersten Tag nicht gerechnet und freuen uns über das positive Feedback unserer Gäste und Besucher“, so Kronschnabl.

Die Lage zeichnet sich durch die Nähe zur Messe München, zu diversen Unternehmen und Gewerbeparks sowie die gute Anbindung aus: Mit der U-Bahn oder dem Auto befindet sich das Bentō INN Munich Messe nur 20 Minuten von der Münchner Innenstadt entfernt. Inspiriert von der japanischen Bentō Box zeichnet sich das Konzept durch ein zugleich funktionales und zeitgemäßes Design aus, das aus der Feder von Werner Menzinger, Marketingexperte der Gorgeous Smiling Hotels GmbH, und der Innenarchitektin Daniela Bernhart stammt.

Ob Zwei-, Drei- oder Vierbettzimmer: Für den Gast bedeutet Bentō vor allem ein neues und bezahlbares Hotelerlebnis. Neben komfortablen Gästezimmern (Größen zwischen 20 und 33 Quadratmeter) und modernen Bädern, Smart-TVs und kostenlosem WLAN stehen auch die Service-Annehmlichkeiten im Vordergrund. Eine 24-Stunden-Rezeption, Coworking-Spaces, eine Social Kitchen, ein Waschsalon und ein Shop mit Frühstücksnacks, heißen Pizzen auf Holzbrettern to-go, bayerischen Souvenirs und vielem mehr ergänzen das Gesamtpaket, das eine breit gefächerte Zielgruppe anspricht: Bentō INN ist ein attraktives und preisgünstiges Konzept für Jedermann: Messebesucher, Geschäftsreisende, Projektmitarbeiter und Touristen.

Viel Abwechslung, Geschmack und Vielfalt auf kleinem Raum. Das ist das Prinzip Bento. Traditionell stammen die aparten Bentō Boxen aus Japan und sind heute im gesamten asiatischen Raum bekannt. Clever unterteilte Lunchboxes, in denen sich Ästhetik und Genuss harmonisch vereinen. Denn wichtiger als ein großes Volumen sind der Inhalt und die Qualität dessen, was sich darin befindet. Farbenfroh und ansprechend soll er sein. Ausgewogen, aber nicht langweilig. Denn weniger ist meistens mehr. Im Bentō INN findet diese fernöstliche Idee ihre westliche Interpretation.

Infos: www.bento-inn.com

Gorgeous Smiling Hotels GmbH

Die Gorgeous Smiling Hotels GmbH fungiert als Multi-Brand-Franchisenehmer für zahlreiche Marken und Betriebsgesellschaften in der internationalen Hotellerie. Ausgezeichnet von der Financial Times und Focus Business, zählt die Gruppe zu den tausend schnellst wachsenden Unternehmen Europas. Mit ihren starken Partnern bilden sie die gesamte Wertschöpfungskette der Hotellerie ab: von der Finanzierung über die Planung bis zur Führung der Hotels. Sowohl Neubauvorhaben als auch Bestandsumwandlungen werden kreativ konzipiert und professionell umgesetzt. Global agierende Hotelgruppen wie die Intercontinental Hotels Group, Hilton oder Wyndham sind Franchisepartner, deren Marken von der Gorgeous Smiling Hotels GmbH erfolgreich auf dem europäischen Markt platziert werden. Im Fokus stehen aber vor allem die Eigenmarken Rilano Hotels & Resorts, Arthotel ANA und Bentō INN. Die starke Expansion der Gorgeous Smiling Hotels GmbH in der DACH-Region, den Niederlanden und zukünftig auch Großbritannien führt zu einem Portfolio von aktuell 85 Objekten in den verschiedensten Segmenten. Aktuell liegen Expansionspläne für weitere europäische Länder vor. www.gsh-hotels.com.

uwelehmann/surpress

print

Tags: , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld TV:One-on-One im Gespräch mit Herrn Roman Kurevic auf der Hidden Champions Tour 2020

One-on-One das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald im Gespräch mit Herrn Roman Kurevic Geschäftsführender Gesellschafter der Torendo Capital Solutions GmbH und Veranstalter der Hidden Champions Tour 2020.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben