Lifestyle

Digitalisierung des klassischen Familienkalenders

W&W brandpool investiert in Familien-Startup familynet für digitale Organisation des von Terminen und To-dos gespickten Familienalltag

Daniel Welzer, Geschäftsführer W&W brandpool

Die W&W brandpool GmbH hat erfolgreich an einer Kapitalrunde des Startups familynet teilgenommen und sich mit einer siebenstelligen Summe an dem Potsdamer Unternehmen beteiligt. familynet steht mit seiner App Looping für die Digitalisierung des klassischen Familienkalenders mit der Organisation von Terminen, Kontaktgruppen und vielem mehr. Mit der Beteiligung erweitert die W&W brandpool zielgerichtet ihr Ökosystem, das aus den Bereichen Finanzen, Wohnen, Gesundheit, Mobilität, Familie und Bildung besteht.

Digitale Termimverknüpfung

Im Fokus der App stehen die Organisation und digitale Verknüpfung von Familien, Vereinen und Schulen mit Hilfe von Kalenderplanung, Gruppenorganisation und dem Austausch von aktuellen Informationen. Hiermit ist es möglich, den mittlerweile von Terminen und To-dos gespickten Alltag von Familien perfekt zu organisieren und dabei gleichzeitig Herr seiner eigenen Daten zu bleiben. Looping wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, Familien bei der Bewältigung des Terminalltags zu unterstützen.

„Die App Looping digitalisiert den Wandkalender beziehungsweise die oft mit Terminzetteln und To-dos beklebte Kühlschranktür. Sie verzeichnet mit ca. 700.000 registrierten Nutzern einen großen Zulauf und passt aufgrund der adressierten Zielgruppen perfekt in das brandpool-Portfolio. Es besteht somit sehr viel Potenzial für die Verknüpfung von Looping und anderen Geschäftsmodellen im W&W brandpool-Ökosystem.“, sagt sagt Daniel Welzer, Geschäftsführer W&W brandpool. „Wir freuen uns, mit der W&W brandpool einen starken Investor an Bord zu haben, der den Aufbau von Ökosystemen bestens versteht und produktorientiert handelt“, ergänzt Maximilian von Schierstädt, Gründer und CEO von familynet.

(W&W brandpool GmbH)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben