Lifestyle

Design Hotels Premiere in Vietnam

Bach Suites Saigon ist eine zeitgenössische Hommage an das Vietnam der französischen Kolonialzeit und die moderne Zeit von heute. 

Definiert von einem nostalgischen Gefühl, das an die koloniale Vergangenheit der Region erinnert, steht die Architektur des Gebäudes von Felice Iacobellis & Lam Nguyen mit Fenstern und Balustraden aus schwarzem Stahl im Kontrast zum restlichen weißen Exterieur und runden Ecken. Im Inneren finden Marmorböden, getäfelte Wände und handgefertigte Möbel – akzentuiert durch traditionelle vietnamesische dunkle Lacke, Messing und Leder – mit grasblonden Holzböden und einer überwiegend schwarz-weißen Farbpalette zusammen.

Der gleiche koloniale französische Stil zieht sich durch die 36 Zimmer und Suiten – großzügig bemessen zwischen 30 und 87 Quadratmetern und verfügen über Kingsize-Betten, eine Küchenzeile mit Minibar und einen je nach Lage unterschiedlichen Ausblick auf die Stadt. Die Suiten mit zwei Schlafzimmern überzeugen neben getrennten Wohn- und Essbereichen auch mit zwei Badezimmern mit Badewanne und erinnern an die Geschichten des französischen Aristokraten Monsieur Garnier. Dieser errichtete im Jahr 1902 seine luxuriöse Residenz auf dem Gelände der heutigen Bach Suites Saigon und war für seine außergewöhnlich gute Unterhaltung der Gäste bekannt.

Einst Ort für Partys mit Blick auf einen der wertvollen Stadtgärten, spiegelt heute der kunstvoll gestaltete Restaurantbereich das ursprüngliche Ambiente der Villa wider. Hier wird authentische vietnamesische Küche angeboten. Hingucker ist dabei die offene Kücheninsel – sie ermöglicht ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis, denn Gäste können hier ihre eigenen kleinen Gerichte gestalten und zubereiten. Allen voran die schon fast ikonische lokale Gỏi cuốn, eine vietnamesische frische Frühlingsrolle.

Als ehemalige Besitzerin von La Taverne, einem gefeierten französischen Restaurant in Ho-Chi-Minh-Stadt, verfügt die frankophile Hotelière Bach Khanh Hoa über einen ausgeprägten gastronomischen Background. Nach zahlreichen Erfolgen in der Gastronomie eröffnete sie schließlich die Bach Suites Saigon zusammen mit Truc Ngo, der in Vietnam geboren wurde, aber in Deutschland sein Studium an der Universität Köln beendete. Für das kreative, umtriebige Team ist Bach Suites Saigon der erste Meilenstein, um in der nahen Zukunft weitere einzigartige, gastronomische Erlebnisse im Land zu schaffen.

Direkt im Stadtzentrum, aber dennoch in einer ruhigen Enklave versteckt, ist der Turtle Lake nur einen kurzen Spaziergang von der neorömischen und gotischen Notre Dame Kathedrale, der gotisch- und renaissancebeeinflussten Architektur der Hauptpost, dem ehemaligen Präsidentenpalast und der von Bäumen gesäumten Dong Khoi Avenue entfernt. Street Food Liebhaber werden an den kleinen Ständen rund um den See fündig. Der Hauptflughafen der Metropole Tan Son Nhat (SGN), ist 20 Autominuten vom Hotel entfernt.

uwelehmann/ surpress

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben