Zusätzlich garantiert die Sonnenalp mit Nachtrodelausflügen, dem neuen Kinderland-Skiparadies und Funparks Winterfreude pur. Im Sportstadl stehen kostenfrei Schlitten und Kinderwägen bereit; gegen Gebühr kann die neueste Ski- und Snowboard-Ausrüstung getestet werden. Ergänzt durch den hauseigenen Outdoor-Shop für Sportbekleidung und dem großzügigen Spa-Bereich mit vielfältigen Behandlungen für feste Wadeln finden Winterfans einen exklusiven Rundum-Sorglos-Service unter einem Dach.
Mit einzigartigem Logenplatz und freiem Blick auf die sonnenverwöhnten Allgäuer Berge verfügt die Sonnenalp mit 218 Zimmer und Suiten im alpinen Landhausstil sowie vier Alpenchalets über ideale Voraussetzungen für einen sportlichen Winterurlaub. Das Haus-Skigebiet am Ofterschwanger Horn sorgt dabei für kurze Wege ins Schneevergnügen. Ein Shuttle steht für Gäste immer kostenfrei bereit. Im gesamten Allgäu warten 550 Pistenkilometer, 1.500 Kilometer Langlauf-Loipen und 800 Kilometer Skating-Strecken darauf entdeckt zu werden. Für eine kleine Pause eignet sich die hoteleigene Weltcup-Hütte mit herrlicher Sonnenterrasse und gutbürgerlicher Küche.
Für die erstklassigen Serviceleistungen und höchste Qualität wurde das Haus 2014 von Top Hotel mit dem „SKI HOTEL STAR“ Award ausgezeichnet. Seit Generationen prägt das Hotel den alpinen Wintertourismus der Region. Maßgeblich verantwortlich für die Pionierarbeit ist Seniorchef Karlheinz Fäßler, der als talentierter Skifahrer in den 50er Jahren mit der Nationalmannschaft triumphierte und den ersten FIS-Ski-Weltcup ins Allgäu nach Ofterschwang holte.
Nach einem Tag im Schnee sorgt ein vielfältiges Kinderprogramm mit Indoor-Soccer-Court, Tennishalle und Kinosaal im Hotel für Abwechslung. Im Kids-Actionpool und in der coolen Teenie Chill-Lounge toben sich die Sprösslinge aus, während die Erwachsenen in der Wellness-Landschaft mit verschiedenen Pools, Saunen und bei exklusiven Anwendungen wie der Wavebalance®-Massage oder einer Shiseido-Gesichtsbehandlung entspannen. Am Abend können die Erlebnisse des Tages gemeinsam mit der Familie in den Stuben des Hauptrestaurants bei authentisch, kreativer Alpenküche ausgetauscht werden.
Die Gastgeber Anna-Maria und Michael Fäßler empfehlen zur kalten Jahreszeit die Kinder-frei-Wochen von 6. Januar bis 4. Februar und 21. Februar bis 19. März 2016. Kinder bis zwölf Jahre nächtigen in diesem Zeitraum im Deluxe Doppelzimmer der Eltern kostenlos und zahlen auch nichts für die Verpflegung. Eine Nacht im Deluxe Doppelzimmer ist ab 278 Euro pro Person inklusive Genießer-Frühstücksbuffet, Sechs-Gang-Abendmenü, freie Nutzung des 10.000 Quadratmeter großen Spa-Bereichs und dem vielfältigen Aktivprogramm buchbar.
www.sonnenalp.de
Uwe Lehmann