Mit den Flaggschiff-Hotels erfindet sich Crowne Plaza, eine der weltweit größten Hotelmarken im Upscale-Segment, komplett neu. Der Schritt unterstreicht zudem das Engagement und Investment von IHG® (Intercontinental Hotels Group), die Marke branchenweit zur ersten Wahl für Geschäftsreisende zu machen. Das neue Flaggschiff in Amerika, das Crowne Plaza Atlanta Perimeter in Ravinia, wurde im April 2019 nach einem Komplettumbau wiedereröffnet. Weitere Renovierungen und Neueröffnungen in Paris, Hamburg und London symbolisieren einen weiteren Meilenstein für die Marke und leiten eine neue Ära für Crowne Plaza in Europa ein. Bis Ende 2019 werden zwei zusätzliche Flaggschiff-Häuser in China eröffnet: das Crowne Plaza Shenzhen Nanshan und das Crowne Plaza Wuzhen.
Eric Lent, Senior Vice President, Global Marketing, Upscale Brands bei IHG, kommentierte: „Von zentrumsnahen Business-Hubs bis hin zu den besten Flughafenhotels ihrer Klasse – Crowne Plaza revolutioniert Geschäfts- und Urlaubsreisen mit einer unglaublichen Dynamik. Diese Eröffnungen sind ein wichtiger Schritt in Richtung unseres Ziels, die erste Wahl für Hotelaufenthalte im Upscale-Segment weltweit zu sein.“
Alle öffentlichen Bereiche und Gästezimmer jedes Flaggschiff-Hotels verfügen über ein neues Design, das von der anhaltenden Nachfrage unserer Gäste nach flexiblen Räumen inspiriert ist. Das neue Lobby- und Zimmerkonzept beinhaltet spezielle Bereiche mit neuester technologischer Ausstattung, in denen sowohl Gäste als auch Einheimische effizient arbeiten oder sich nach ihren Wünschen entspannen können. Ausgewählte Flaggschiff-Häuser werden zudem über flexible Lobby-Bereiche mit On-Demand-Meeting-Räumen verfügen, die einfach umgestaltet werden können und damit mehr Flexibilität für Business- und Leisure-Gäste bieten. „IHG investiert weiterhin in das Wachstum und die Innovation unseres Crowne Plaza-Portfolios. Unsere Pipeline ist stärker als je zuvor und unsere sechs neuen Flaggschiff-Hotels werden den Standard für die Zukunft der Marke setzen. Wir können es kaum erwarten, Geschäfts- und Urlaubsreisende auf der ganzen Welt zu begrüßen, damit diese das neue Gesicht von Crowne Plaza erleben können“, erläutert Libby Escolme, Vice President, Crowne Plaza.
Europa
In Europa kooperierte IHG mit dem Designstudio Conran + Partners, um das klassische Bild eines Standard-Business-Hotels aufzubrechen und inspirierende und praktische Räume zu schaffen.
Das
Crowne Plaza Paris – Republique ist die erste Enthüllung der neuen, frischen und mutigen Vision für die Marke in Europa. Das Hotel verfügt weiterhin über seine einzigartigen architektonischen Einrichtungen aus dem 19. Jahrhundert und bietet moderne flexible Flächen in der Lobby. Hotelkuratoren tragen Kunst von lokalen Künstlern zusammen, um den gesamten Designansatz zu unterstreichen. Das atemberaubende neue Design kann von den ersten Gästen bereits bewundert werden, während weitere Renovierungsarbeiten fortgesetzt werden.
Das
Crowne Plaza Hamburg – City Alster wird ab Oktober seine neue, flexibel einsetzbare Lobby zur Schau stellen. Zudem wird es das erste Crowne-Plaza-Flaggschiff in Europa mit neu designten Gästezimmern sein, die speziell ausgerichtete Bereiche für Arbeit, Entspannung und Schlaf bieten. Die durchdachte Gestaltung wird ein verbessertes ergonomisches Erlebnis sowie eine entspannte Nachtruhe mit optimierter Schalldämmung und bequemen Betten schaffen.
Das Crowne Plaza London – Heathrow wird einer signifikanten Renovierung unterzogen und Anfang 2020 als neues Flaggschiff wiedereröffnet. Das Hotel verfügt über ein neues Design mit gehobenem Restaurant und großzügigen flexiblen Veranstaltungsflächen.
Nord- und Südamerika
Das 2016 eingeführte Crowne Plaza Accelerate-Programm führt weiterhin weitreichende Verbesserungen für die gesamte Gästeerfahrung in Nord- und Südamerika durch. Ende Mai startete IHG die nächste mehrjährige Phase des Programms mit dem Namen Accelerate Ahead. Dieses Programm umfasst jeden Aspekt der Marke, einschließlich Vertrieb, Marketing, Design, F&B und Service sowie die Steigerung von Leistung, Qualität und Markenkonsistenz. Accelerate Ahead konzentriert sich auf die Verbesserung der Gästeerfahrung und das Vorantreiben des kommerziellen Erfolgs der Marke. Hierfür arbeitet IHG eng mit Hotelbesitzern und -betreibern zusammen.
Im
Crowne Plaza Atlanta Perimeter at Ravinia, das alle Elemente des Accelerate Ahead-Programms präsentiert, wurde die Neugestaltung im April 2019 nach einer neunmonatigen Schließung und Renovierung abgeschlossen. Das Hotel wurde mit 495 Gästezimmern der einzigartigen und patentierten
WorkLife-Reihe wiedereröffnet; drei Restaurants wurden in Zusammenarbeit mit Kimpton Hotels & Restaurants, einer weiteren Marke von IHG, die sich auf die Bereitstellung hervorragender Restaurants und Bars konzentriert, neu designt. Das Hotel verfügt über knapp 3.000 m2 Veranstaltungsfläche. Die flexible
Plaza Workspace Lobby-Lösung ist nahtlos in die öffentlichen Bereiche integriert und bietet verschiedene flexible Arbeits- und Meeting-Möglichkeiten, darunter zwei stundenweise buchbare Studios.
China
Das Haus in Shenzhen WECC wird ein im Design zukunftsweisendes Hotel sein. Es wird sich in der Nähe des Shenzhen Boa’an International Airport und neben dem Shenzhen World Exhibition & Convention Centre befinden, welches das größte Kongresszentrum der Welt sein wird. Dieses Hotel wird auch das erste Crowne Plaza in China sein, das neue, moderne Gästezimmer und flexibel nutzbare Räumlichkeiten bietet, die für ein verbessertes Gästeerlebnis sorgen. Das Hotel wird über 1.400 m2 Veranstaltungsfläche mit fünf Meeting-Räumen verfügen, darunter ein großer Ballsaal mit Platz für bis zu 500 Menschen.
Das
Crowne Plaza Wuzhen bietet 216 m2 flexible Veranstaltungsfläche in drei Meetingräumen und einen 500 m2 großen Bankettraum für bis zu 260 Personen. Das neue Flaggschiff-Hotel befindet sich in günstiger Lage nahe dem internationalen Flughafen Hangzhou, dem berühmten Wasserdorf Wuzhen West Scenic Zone sowie dem World Internet Conference Center. Es wird über ein Full-Service-Restaurant, das CAI FENG LOU und das Tong Café verfügen, die den ganzen Tag über geöffnet sind.
Ende März 2019 gab es 427 Crowne Plaza-Hotels mit fast 120.000 Zimmern weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter
www.crowneplaza.com