Lifestyle

Burda startet Gault&Millau Magazin

Die renommierte Food-Marke Gault&Millau bringt erstmals seine Expertise im Bereich Genuss in Form eines Printmagazins auf den Markt.

BRIKZ Food

Seit über 50 Jahren ist die Marke ein vertrauenswürdiger und international bekannter Berater im Bereich des guten Geschmacks und prägt, mit den unabhängigen Bewertungen ihrer Guides, die Welt der Gastronomie. Am 25. März
2021 erscheint nun die erste Ausgabe des Gault&Millau Titels. Darin widmet sich die Redaktion auf höchstem Niveau den Themen Essen und Lifestyle.

Burda will mit dem neuen Magazin zusätzliche, hochwertige Zielgruppen im strategischen Wachstumsfeld „Food“ erschließen. „Mit dem Gault&Millau Titel verbinden wir die sprachliche und inhaltliche Qualität der Guides mit unserer langjährigen Burda Expertise in der Erstellung von Premium Printprodukten. Mit diesem exklusiven Produkt wird die
Marke Gault&Millau für Leser erlebbar. Gleichzeitig freuen wir uns, Food- und Genuss-Begeisterte über eine zusätzliche, neue Plattform begegnen zu können und unser Markenangebot in diesem Segment auszubauen.“ erklärt Hans Fink, Geschäftsführer Premium Food & Pictures, BurdaVerlag.

Entdecken, überraschen und faszinieren ist das Rezept des Coffee Table Magazins, das viermal im Jahr erscheinen soll. Die Autoren, Fotografen und Gestalter nehmen die Leser mit auf kulinarische Reisen, besuchen Köche und Sommeliers, zeigen Trends in der Gastronomie, in Wein und Küche und testen Hotspots. Ähnlich wie die jährlichen Guides vermittelt das Magazin dem Leser in Reportagen und Porträts eine Insider-Perspektive in diese Welten. Neben der engen Zusammenarbeit mit Haubenköchen und ausgezeichneten Winzern, prägen hochkarätige Autoren wie PatriciaRiekel, Titus Arnu, Juan Moreno und Tobias Haberl den redaktionellen Inhalt.

Das Magazin entsteht unter der Leitung von Ursula Macher, die seit 1. Januar 2021 als Chefredakteurin von Gault&Millau Deutschland fungiert. „Wir wollen die Leser hinter die Kulissen führen und ihnen sozusagen das Unbekannte hinter dem Bekannten zeigen. Gleichzeitig möchten wir mit einer einzigartigen Bildsprache, höchstem journalistischem Anspruch und einer faszinierenden Themenvielfalt neue Maßstäbe setzen,“ erläutert Ursula Macher. Die Wienerin, deren journalistische Laufbahn 1997 bei dem österreichischem Leitmedium „Die Presse“ begann, verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Lifestyle-Medien und Genuss. Unter anderem war sie als Chefredakteurin für den Falstaff Verlag sowie für das Red Bull Media House tätig.

Das Gault&Millau-Magazin erscheint künftig viermal im Jahr mit einem Umfangvon circa 200 Seiten zu einem Copypreis von 9,90 Euro. Die erste Ausgabe ist ab dem 25. März an allen gängigen Verkaufsstellen erhältlich.

burda/uwelehmann/surpress

print

Tags: , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein-Geld 02 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben