Investmentfonds

Vontobel Quality Growth Boutique verstärkt erneut Anlageteam

Die Vontobel Quality Growth Boutique stärkt das seit langem bestehende und stabile Research-Team mit drei neuen Experten.

ROLAND Rechtsschutz kooperiert mit AIG

 

Die Neueinstellungen folgen auf die Ernennung von Igor Krutov im Juli letzten Jahres als Director of Research, eine neu geschaffene Rolle, um das Investment Research der Boutique zu stärken und Portfoliokonstruktion und Risikomanagement weiterzuentwickeln.

Rob Hansen, CFA, gehört seit dem 1. Mai als Research Analyst zum Anlageteam am Standort New York. Er bringt umfangreiche Erfahrung im Aktien-Research mit. Mehr als zehn Jahre analysierte er bei der Deutschen Bank REITs sowie den Wohnbau- und Baustoffsektor. Rob Hansen erwarb seinen B.S. in Finance and Corporate Reporting and Analysis am Boston College.

Ian Chun, CFA, gehört dem Team seit dem 1. Mai als Research Analyst am Standort New York an. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt war er bei Sanford C. Bernstein für Analysen zu den Branchen Zahlungsabwicklung, Hardware- & IT-Dienstleistungen sowie den US-Telekommunikationssektor verantwortlich.

Dem waren Positionen im Bereich quantitative Entwicklung bei Highbridge Capital Management und Axiom Investment Advisors vorausgegangen. Ian Chun verfügt über einen M.B.A. (Dean’s Honors) der Columbia Business School und einen B.S. in Elektrotechnik und Computerwissenschaften der University of California in Berkeley.

Maggie Chau, CFA, CPA, gehört seit dem 10. Juli als Research Analystin dem Anlageteam in Hongkong an. Sie blickt auf neun Jahre Erfahrung unter anderem in Finanz-Consulting und Geschäftsplanung zurück, wovon sie sechs Jahre bei PricewaterhouseCoopers in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig war. Maggie Chau verfügt über einen M.B.A. der Yale School of Management und einen MAcc und BMath der University of Waterloo.

„Wir freuen uns, die neuen Mitglieder im Team begrüßen zu können. Ihre starken analytischen Fähigkeiten und die Verpflichtung zu rigorosem fundamentalem Research und langfristiger Perspektive passen sehr gut zu unserem Investmentansatz. Mit ihrer Unterstützung werden wir weiterhin einen herausragenden Wert für unsere Kunden schaffen können“, sagt Matthew Benkendorf, Chief Investment Officer. (gfd/ vontobel)

print

Tags: , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben