Investmentfonds

The Singularity Group verstärkt sich mit CIO und CCO

The Singularity Group (TSG), der unabhängige Schweizer Research-Spezialist und Anlageberater für weltweite angewandte Innovationen, hat zu Jahresbeginn sein Team erweitert

Free-Photos / Pixabay

Gregory Hung wird sich als Chief Investment Officer (CIO) um die künftige Anlage- und Wachstumsstrategie kümmern. Katharina Böhringer verstärkt das Team als Chief Communications Officer (CCO) im Bereich Kommunikation und Marketing.

Hung kommt von Swisscanto Invest, wo er zuletzt als Senior Portfolio Manager und Deputy Head Alternative Investments im Bereich Liquid Alternatives für Hedgefonds- und Alternative Risk Premia (ARP)-Lösungen verantwortlich war. Davor war er bei UBS Global Asset Management als Hedge Fund Analyst und Portfolio Manager tätig. Gregory Hung hält einen Master in Banking and Finance von der Universität St. Gallen (HSG) mit Schwerpunkt auf Quantitative Finance, Corporate Finance und Ökonometrie. Zudem ist er CAIA-Charterholder.

Zu seinen Aufgabenbereichen zählen unter anderem die fortlaufende Optimierung der Methodik und Identifizierung jener Titel, die TSG in den Nasdaq Singularity Index aufnimmt, sowie die bedarfsgerechte, individuelle Beratung der Kunden. Außerdem wird er für diese neue Konzepte und Anlagestrategien rund um angewandte Innovation – vor allem außerhalb des Technologiesektors – erarbeiten.

Vor ihrem Eintritt bei The Singularity Group war Katharina Böhringer Head of Marketing beim Fintech-Startup Advanon und baute die Content Creation- und PR-Abteilung der Premium-Sportswear-Marke KJUS auf. Die Schwerpunkte der Kommunikationsexpertin liegen in digitalen Marketing- und Content-Strategien, Content Creation, Kampagnen, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus und Copywriting. Sie arbeitete seit 2002 unter anderem als Journalistin für verschiedene Medien wie die Frankfurter Rundschau und sueddeutsche.de, leitete internationale Kampagnen und betreute als PR-Beraterin internationale Kundenetats im Gesundheitsbereich.

“Die umfassende Finanz- und Wirtschaftsexpertise von Gregory Hung, insbesondere im institutionellen Asset Management, der Portfolio-Konstruktion und Aktienanalyse sowie die Marketing- und Kommunikationserfahrung von Katharina Böhringer ergänzen unser Team perfekt. Mit dieser Verstärkung stellen wir die Weichen, um unser Wachstum in den kommenden Monaten entscheidend voranzutreiben“, sagt Evelyne Pflugi, CEO und Mitgründerin von The Singularity Group.

(The Singularity Group (TSG) 

print

Tags: , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben