Investmentfonds

Robuste Investments in der Krise

Zukunft Büroimmobilien


Die Folgen der Corona-Pandemie für die Anlagemärkte bestätigen die Vorteile des Prinzips der Diversi- fikation. Danach lassen sich durch das Investieren in unterschiedliche Assetklassen Risiken minimieren und Portfolios absichern. Im aktuell turbulenten Marktumfeld haben sich offene Immobilienfonds mit einem Schwerpunkt auf Büroimmobilien bisher jedenfalls überwiegend gut geschlagen.

Das gilt vor allem für den UBS (D) Euroinvest Immobilien. Während der Coronakrise, welche die Märkte im März kräftig nach unten zog, zeigt der Fonds robuste Fondskennziffern. Seit Jahresbeginn konnte der Fonds um rund sieben Prozent zulegen.

Das gute Ergebnis ist auch deshalb bemerkenswert, weil der UBS (D) Euroinvest Immobilien eine defen- sive Strategie verfolgt. Er setzt überwiegend auf Büroimmobilien in Core-Lagen, also attraktive Lagen mit guter Verkehrsanbindung. Das zahlte sich in der Coronakrise aus. Denn während Hotel- und Einzelhan- delsimmobilien, in die der Fonds nicht investiert ist, stark litten, konnten sich hochwertige Büroimmo- bilien bisher gut behaupten.

Bei der Auswahl geeigneter Objekte spielt aber nicht nur die Lage eine Rolle. Wichtig ist ebenfalls, solvente Mieter für die Immobilien zu finden. Auch hier punktet der Fonds, denn die typischen Mieter des Fonds sind bonitätsstarke internationale Konzerne, der öffentliche Sektor und Dienstleister.

Für die Zukunft dürfte der Fonds daher gut gerüstet sein.

(UBS)

Mehr Infos zum Fonds gibt es unter: www.ubs.com/euroinvest

print

Tags: , , , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
ESG, Trend oder Investmentstandard?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten ob ESG ein Trend oder bereits ein Investmentstandard ist.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben