Investmentfonds

Primus Valor: ICD 8 kauft vor Ende der Platzierungsphase zu

Der derzeit im Vertrieb befindliche Immobilien-AIF ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus  hat wenige Wochen vor Ende der Platzierungsphase zwei weitere Immobilien-Portefeuilles erworben.

Gesamtportfolio von Primus Valor wächst

 

In Solingen kaufte der Beteiligungsfonds 41 Wohnungen mit einer voll vermieteten Fläche von knapp 2.600 qm. In Heilbronn erwarb der ICD 8 in unmittelbarer Nähe einer bereits im Bestand des Fonds befindlichen Liegenschaft im Herzen der Stadt weitere rund 2.800 qm an Wohn- und Gewerbeflächen. Auch diese sind voll vermietet. „Es freut uns sehr, diese beiden Zukäufe noch vor Ende der Platzierungsphase unseres ICD 8 unter Dach und Fach bringen zu können“, erklärt Primus-Valor-Vorstand Gordon Grundler. „So bekommen Investoren noch vor Ende der Platzierungsphase einen sehr konkreten Eindruck vom zukünftigen Gesamtportfolio unseres ICD 8.“

Zuvor hat der ICD 8 in den vergangenen Monaten bereits dreizehn Immobilien-Portefeuilles in deutschen Mittelzentren erworben. Die geplante Mietrendite beläuft sich auf mindestens 6 Prozent p.a. und soll mithilfe gezielter Investitionen sowie energetischer Sanierungen erreicht werden. „Unser Ansatz, Wohnraum von guter Substanz zu erwerben und marktgerecht zu renovieren, hat sich über viele Jahre bewährt. Dank dieser Erfahrung wurde es möglich, bereits während der Platzierungsphase des ICD 8 eine Gesamtinvestition von mehr als 73 Millionen zu erreichen. Von einem Blindpool, wie sie viele andere Beteiligungsfonds häufig darstellen, kann bei unserem AIF keine Rede sein“, betont Grundler.

Immobilien-Projekte überzeugen mit vielversprechenden Eckdaten

Beide jüngst erworbenen Immobilien-Portefeuilles haben das Team des Emissionshauses Primus Valor mit ihren Eckdaten überzeugt. Das Portfolio in Solingen bietet aktuell eine Mietrendite von 7,75 Prozent, wobei die Stadt mit 39 von 41 Wohnungen Hauptmieter ist. Der bestehende Mietvertrag läuft noch bis Ende 2018. „Dann bieten sich uns gleich zwei lukrative Optionen. Entweder, wie verlängern den Vertrag oder wir nehmen Sanierungen vor und steigern das Renditepotenzial zusätzlich“, erläutert der Primus-Valor-Vorstand. Mit 5,6 Prozent soll die Mietrendite in Heilbronn etwas geringer ausfallen. Hierfür sind Staffelmieten sowie indexierte Mietverträge verantwortlich. Dennoch sieht das Emissionshaus auch die Investition in Heilbronn sehr positiv und verweist neben dem günstigen Ankaufpreis auf den positiven Preistrend in Heilbronn sowie die Attraktivität des Gebäudekomplexes inmitten des Zentrums. Der Vertrieb des Beteiligungsfonds ICD 8 läuft noch bis zum 31. Mai. Investitionen sind ab 10.000 Euro möglich.

(Primus Valor)

print

Tags: , , ,

Guided Content

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

[ascore] Auszeichnung

VersicherungEN

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Altersvorsorge
-
Altersvorsorge

Mit dem Thema Altersvorsorge gehört Deutschland in Europa zu den Schlusslichtern.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2018

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | im iKiosk kaufen | alle Ausgaben