Investmentfonds

HSBC verpflichtet Versicherungsexperten Christoph Brüggentisch

Der in der Assekuranz hoch angesehene Christoph Brüggentisch hat seine Rolle als Senior Advisor Global Markets am 1. Februar 2018 angetreten.

 

Er kommt von der Citigroup in Frankfurt, wo er als Managing Director tätig war.

Christoph Brüggentisch blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Versicherern zurück. Vor allem die Anforderungen an Versicherer, die aus Regulierung und Rechnungslegung resultieren, sind sein Fachgebiet. Er wird an Henry Werkmeister berichten, den die Bank Mitte 2017 als einen der Geschäftsbereichsleiter im Bereich Global Markets verpflichtet hat. Zudem wird Christoph Brüggentisch den Vorstand von HSBC Deutschland mit Blick auf das Geschäft mit deutschen und österreichischen Versicherern beraten.

Dr. Jan Wilmanns, Mitglied des Vorstands von HSBC Deutschland: „Wir freuen uns, mit Christoph Brüggentisch einen Experten für Versicherungsunternehmen gewonnen zu haben. Er soll im strategischen Dialog mit dieser wichtigen Kundengruppe dazu beitragen, unser Angebot und unsere Lösungskompetenz weiter zu verbessern. “

Kompetenz für den Bereich „Kapitalanlage“

Mit Solvency II und dem möglichen Auslaufen der Niedrigzinsphase steht die Kundengruppe vor großen Herausforderungen an ihre Kapitalanlage. HSBC Deutschland sieht darin einen Wachstumsmarkt für ihre internationalen MarketsProdukte von intelligenten Absicherungsstrategien bis hin zu Alternative Investments.

Bevor Christoph Brüggentisch 2015 zur Citigroup wechselte, war er elf Jahre bei Barclays in Frankfurt, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung. Seine Karriere begann er bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, wo er in zwölf Jahren zum verantwortlichen Partner für den Bereich Financial Risk Management aufstieg und die Asset Management Insurance Group leitete.

(HSBC)

print

Tags: , , ,

  • HSBC

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben