Investmentfonds

Erstes Börsenhalbjahr 2016 zum Vergessen?

Ein erstes Börsenhalbjahr 2016 zum Vergessen? Im Gegenteil – besser geht es doch gar nicht! 

Auch in schwachen Marktphasen gibt es „Gewinner“ mit herausragenden Ergebnissen

Und natürlich gibt es auch im Fondssegment über alle Perioden „die Überflieger-Investments“, welche trotz negativer Gesamtmarktentwicklung in der Lage sind, unbeeindruckt davon ein exorbitantes Einzelergebnis zu erzielen, und die Märkte um Längen hinter sich zu lassen. Nachfolgend mit dem Patriarch Classic TSI (HAFX6Q) ebenfalls ein graphisches Beispiel dafür.

Seit Fondsauflage vor 2,5 Jahren konnte der innovative Aktienfonds über die wechselhaften Marktphasen eine Gesamtrendite von gut +25% erzielen. Nimmt man einmal den von allen Deutschen heiß geliebten DAX als Benchmark, so konnte der Fonds seit Auflage dem Börsenbarometer des deutschen Aktienmarktes sage und schreibe 7,8 % p.a. an Renditevorsprung abnehmen. Was wäre da erst in einer Börsenhausse möglich gewesen?

Jammern hilft nicht. Cleveres Handeln ist gefragt!

Abschließend bleibt festzuhalten, dass die aktuelle Marktsituation enorme Möglichkeiten für jene bietet, die die alte Börsenweisheit „Kaufen, wenn die Kanonen donnern“ berücksichtigen und antizyklisch handeln. Ob mit Nachkäufen zu bereits bestehenden qualitativ guten Investments, oder zum Neueinstieg auf erheblich verbilligtem Niveau in den Aktienmarkt.Wichtig ist nur, der mittelfristige Anlagehorizont. Und eine professionelle Anlageberatung darüber, welche Investmentinstrumente zum individuellen Anleger am aktuell besten passen könnten, kann sicherlich nicht schaden. Wer diese Schritte beherzigt, wird sich vermutlich in einigen Jahren mit Freude an die damalig genutzte tolle Investitionschance zurück erinnern.

print

Tags: , , , , , ,

Seiten:
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben