Investmentfonds

Die Situation ist besser als gefühlt

„Die Situation ist besser als gefühlt“, waren die ersten Worte von Thomas Richter, Geschäftsführer des BVI auf den Lipper Fund Awards 2017 im Frankfurter Hof.

Ein fantastischer Abend folgte dieser Rede nach den Verleihungen der Awards, eingerahmt von Live-Interviews mit den Fondsmanagern auf der Bühne. Endlich hatten auch sie die Gelegenheit, ihren Erfolg zu kommentieren und der Fondsindustrie einige Geheimnisse zu verraten. Die Rede von Herrn Richter, der über MiFID, die PRIIPs-Verordnung und die Investmentsteuer-Reform referierte, führte dazu, dass die Lipper Awards 2017 sicherlich die gelungenste Veranstaltung in den letzten 16 Jahren war.

Die Mein Geld Medien-Gruppe schlug eine Brücke von Auszeichnung zu Qualität und letztendlich zu Orientierungshilfe. Die Ratingagenturgesellschaft Lipper und das führende crossmediale Verlagshaus Mein Geld stellten die Wichtigkeit der diversen Kommunikationskanäle durch den Dschungel der Finanzprodukte für den Anleger dar. Das Büffet war hervorragend und die Gäste fanden Gelegenheit, den Abend mit spannenden Gesprächen zu füllen.

Als Veranstalter der Lipper Fund Awards 2017 und Sponsor der Lipper Fund Awards in Österreich sind wir mehr als zufrieden über die sehr gelungenen Veranstaltungen und danken allen Teilnehmern und Gästen, die uns bei diesem Erfolg begleitet haben.

Die April/ Mai-Ausgabe unseres Magazins greift außer den Lipper Fund Awards auch weitere Themen auf, wie u.a. Emerging Markets. Ein sehr spannender Markt, der einigen Anlegern Kopfzerbrechen bescherte, nachdem das Barometer im November 2016 nach Trumps Wahl nach unten gerauscht war. Jetzt scheint sich hier der Markt deutlich erholt zu haben und die Kurve ist höher als vor der Wahl in den USA. Daher hat die Redaktion ein Guided Content mit dem Fokus auf Emerging Markets in dieser Ausgabe gelegt.

Zum Thema Wahlen in Europa hat die Mein Geld Medien-Gruppe ein crossmediales Konzept mit dem PKV-Verband ins Leben gerufen. Eine Kombination fundierter Beiträge rund um das Thema private und gesetzliche Krankenversicherung erwartet Sie ab Seite 114. Diese Beiträge sind zusammen mit einem Educationsvideo mit QR-Code zugänglich. Dieses Educationvideo soll Beratern wichtige Informationen aus erster Hand liefern, um im Argumentationsdschungel der Bundestagswahlen Versicherten die richtige Antwort zu liefern. Im Sachwertanlagenbereich scheint sich der Containermarkt erholt zu haben und bietet den Anlegern seriöse Renditen in einem weiterhin bestehenden Niedrigzinsumfeld, was auf großes Interesse stößt.

Summa summarum haben wir die April / Mai-Ausgabe mit Inhalten gefüllt, die jedem Leser wertvolle Orientierungshilfe bieten können.

Ihre Isabelle Hägewald

print

Tags: , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben