Investmentfonds

Amundi Deutschland gewinnt Dr. Joachim von Schorlemer für den Beirat

Dr. Joachim von Schorlemer, der durch seine Tätigkeit bei mehreren internationalen Großbanken über umfangreiche Expertise im Firmenkundengeschäft verfügt, ist seit 1. Oktober neues Mitglied im Beirat der Amundi Deutschland GmbH

Aymanejed / Pixabay


Christian Pellis, CEO der Amundi Deutschland GmbH: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Joachim von Schorlemer. Sein enges Netzwerk zu Entscheidern im Finanzsektor, der Industrie und zu Verbänden sowie seine Expertise und seine Erfahrungen aus mehr als 35 Jahren im Finanzsektor werden einen wertvollen Beitrag zum Ausbau unserer Position im deutschen Markt liefern.“

Dr. Joachim von Schorlemer, war von Januar 2016 bis Ende September 2022 Mitglied des Vorstands der ING in Deutschland und seit 1. Oktober 2020 außerdem stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Bis zum 31. Dezember 2021 verantwortete er das Firmenkundengeschäft der ING in Deutschland, Österreich und der Tschechischen Republik. Zum 1. Januar 2022 hat er interimistisch die Funktion des Chief Operations Officer der ING übernommen. Vor seinem Einstieg bei der ING war von Schorlemer drei Jahre Country Executive bei der Royal Bank of Scotland und leitete das Firmenkundengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von 2004 bis 2012 war Schorlemer bei der BNP Paribas in Deutschland und dort ab 2005 als Country Head Germany für die Entwicklung des Deutschland-Geschäfts verantwortlich. Als Managing Director verantwortete er bei der Credit Suisse vier Jahre lang als Co-Head das Investment Banking Germany. Für die Deutsche Bank war von Schorlemer von 1994 bis 1999 in verschiedenen Führungsrollen tätig. Die ersten neun Jahre seiner beruflichen Karriere verbrachte er bei J.P. Morgan. Davon zwei Jahre als Projektleiter für Mergers & Acquisitions in Großbritannien. Schorlemer hat in Hamburg Betriebswirtschaftslehre studiert und 2014 an der Viadrina Universität Frankfurt/Oder in Kulturwissenschaften promoviert.

(Amundi)

print

Tags: , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Die Mixed Champions Tour 2022
-
Die Mixed Champions Tour 2022: Sollte man jetzt in digitale Werte investieren?

Die Kurse sind im Keller, vielen Unternehmen rund um die digitale Welt geht es dennoch sehr gut.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben