Ikonen der Finanzindustrie

Guillaume Rouvier – Rouvier Associés

Guillaume Rouvier wurde am 13. November 1958 in Paris geboren. Nach seinem Schulabschluss studierte er an der renommierten Hochschule „SciencesPo“ IEP in Paris. Anfang der 80er Jahre arbeitete Guillaume Rouvier im Portfoliomanagement der Banque Indosuez und sammelt viel Erfahrung bis er 1986 mit 27 Jahren Rouvier Associés gründete.

Herr Rouvier, was war Ihr bisheriger Werdegang?

Rouvier: Seit dem Abschluss meines Universitätsstudiums verwalte ich Geld für Anleger. Zunächst arbeitete ich bei der Banque Indosuez, eine der ältesten Banken in Frankreich. Die Banque Indosuez gehört inzwischen zur Bank Crédit Agricole und genießt den Ruf einer Geschäftsbank von hoher Qualität. Ich habe mich für diese Bank entschieden, weil es neben der CCF die Bank mit der besten Finanzanalyse ist. Nachdem ich zwei Jahre als Finanzanalyst gearbeitet hatte, bot sich mir die Gelegenheit, in ein dreiköpfiges Asset Management-Team zu wechseln, das Kapital für institutionelle und damit hauptsächlich staatliche Anleger aus dem Nahen Osten verwaltete. Die beiden größten Kunden waren der Staatsfonds von Abu Dhabi (Abu Dhabi Investment Authority) und das Sultanat Oman. Ich war der Jüngste im Team und ich merkte bald, dass es mich in die Selbstständigkeit drängte.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben