Ikonen der Finanzindustrie

Dr. Karsten Eichmann – Vorstandsvorsitzender der Gothaer Versicherungsbank VVaG

Exklusiv-Interview mit dem  Mitglied des Vorstands der Gothaer Versicherungsbank VVaG, Dr. Karsten Eichmann

Dr. Karsten Eichmann, Jahrgang 1961, ist seit 1. Januar 2014 Mitglied des Vorstands der Gothaer Versicherungsbank VVaG und seit 4. Juli 2014 Vorstandsvorsitzender. Er verantwortet die Konzernstrategie sowie die Bereiche Risikomanagement/Controlling/Revision, strategische Beteiligungen, Recht, Personal und Führungskräfteentwicklung.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Promotion in Augsburg startete Dr. Karsten Eichmann seine Karriere 1993 bei der Allianz Lebensversicherung AG in Stuttgart, anschließend zeichnete er für Vertrieb und Marketing bei der Versicherungskammer Bayern verantwortlich. 2004 wechselte er zur Generali Deutschland. Dort war er von 2004 bis 2008 Vorstandsvorsitzender der Advocard Rechtsschutzversicherung AG, wurde ab 2007 auch zum Vertriebsvorstand der Central Krankenversicherung AG und der Envivas Krankenversicherung AG berufen und übernahm dann 2010 das Vertriebsressort bei der Generali Versicherung AG sowie der Generali Lebensversicherung AG. Seit 2014 ist er Vorstandsvorsitzender der Gothaer.

 

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

print
Guided Content

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

[ascore] Auszeichnung

VersicherungEN

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld TV – Roundtable: Unruhe auf den Aktienmärkten

Frau Hägewald spricht mit Experten über die gegenwärtige Lage auf den Aktienmärkten, über deren Prognosen und die Folgen des Handelskriegs.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2018

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben