Ikonen der Finanzindustrie

Dr. Christoph Bruns – LOYS AG

Seine ersten Erfahrungen mit Aktien sammelte der 1967 in Münster (Westfalen) geborene Christoph Bruns schon sehr früh.

Sein Vater, ein Lehrer, hatte einen Börsenbrief abonniert, den Bruns regelmäßig las. Seine erste Investition war, die in dem Börsenbrief empfohlenen „Visory Resources“. Zu Anfang machte Bruns mit diesem Kauf sehr positive Erfahrungen, denn der Wert vervierfachte sich in kurzer Zeit. Allerdings hielt die Freude über diesen Gewinn nicht lange an, denn so schnell es nach oben ging, so schnell ging es auch wieder nach unten und Bruns musste die Investition als Totalverlust verbuchen.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern Teil 2

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern 

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Einkommenssicherung – starke Kombinationen

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben