Berater

Die Lösung für §34 f-Berater

Die Lösung für §34 f-Berater: con.fee Nettodepot mit automatischem Rebalancing Wissenschaftliche Studien belegen, dass das Investieren in vermeintlich besonders aussichtsreiche Einzelanlagen und das marktabhängige Umschichten von Portfolios allenfalls kurzfristig von Erfolg gekrönt sind. Mit derartigen aktiven Strategien entstehen letztendlich hohe Kosten, denen auf längere Sicht keine entsprechenden Mehrrenditen gegenüber stehen.

Langfristig erfolgreich ist dagegen die Investition in Buy and Hold-Portfolios mit kostenreduzierten Indexfonds, die regelmäßig auf die ursprüngliche Gewichtung zurückgeführt werden. Mit dieser Anlagestrategie kann eine Mehrrendite von durchschnittlich zwei Prozentpunkten pro Jahr erzielt werden. Das con.fee Nettodepot unterstützt diese Erfolgsstrategie in idealer Weise. Je nach Risikoneigung des Kunden wird in eines von fünf exklusiven Modellportfolios investiert werden. Die Portfolios setzen sich aus hochdiversifizierten und kostengünstigen Indexfonds zusammen und werden jeweils am Jahresanfang automatisch auf die ursprüngliche Gewichtung zurückgeführt. Der zusätzliche Vorteil für Fondsvermittler gemäß §34f GewO besteht darin, dass für die Restrukturierung kein Beratungsprotokoll erstellt werden muss. Folgetransaktionen des Kunden sind außerdem ohne die sonst nötige Angabe von ISINs und Fondsanteilen möglich. Auch dafür ist kein Beratungsprotokoll nötig. Durch den vereinfachen Anlage- und Beratungsprozess reduziert sich der Aufwand für den Berater um durchschnittlich vier Stunden pro Depot und Jahr.

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein-Geld 02 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben