Allgemein

Erfolgreiche Finanzierung dank Fundingpage-Lösung von CrowdDesk

Frankfurter Brauhaus erreicht Fundingziel von 500.000 Euro

Fintech-Start-ups im Fokus

Die Brauhaus am Turm GmbH, eine hundertprozentige T ochter der japanischen Nudelbarkette MoschMosch, beendet ihre Crowdinvesting-Kampagne auf der von CrowdDesk betriebenen Fundingpage Brauhaus-Crowd.de mit vollem Erfolg. Das Fundingziel von 500.000 Euro, das einen Teil der für die Eröffnung eines Brauhauses am neuen Henninger Turm in Frankfurt nötigen Umbaumaßnahmen refinanziert, hat sie damit nach knapp vier Monaten Laufzeit vollständig erreicht.

„Der Fundingerfolg zeigt, dass es auch abseits der etablierten Crowdinvesting- Bereiche eine nicht zu unterschätzende Nachfrage nach individuellen Finanzierungsmöglichkeiten gibt“, erklärt Johannes Laub, Geschäftsführer der CrowdDesk GmbH. „Unser Ziel war es von Anfang an, Bekanntheit zu generieren und Stammgäste zu gewinnen. Wir haben CrowdDesk sehr viel zugetraut, aber dass wir jetzt auch noch das Fundingziel vollständig ausgeschöpft haben, übertrifft sogar unsere Erwartungen“, ergänzt Tobias Jäkel, Geschäftsführer der Brauhaus am Turm GmbH.

Genuss attraktiver Prämien

Insgesamt haben sich 282 Personen mit durchschnittlich 1.730 Euro an der Finanzierung des Brauhauses beteiligt, wovon über Dreiviertel aus Frankfurt und Umgebung stammen. Die Anleger erhalten nun im Gegenzug eine Rendite von 4,80 % pro Jahr bei einer Laufzeit von 3 Jahren. Die Rückzahlung des Darlehens erfolgt dabei am Ende der Laufzeit, wobei die Anleger jährlich eine Zinszahlung erhalten. Zusätzlich kommen sie, je nach Anlagesumme, schon jetzt in den Genuss attraktiver Prämien, darunter „Bier-Bonds“ oder „Schnitzel- Anleihen“, bestehend aus Gutscheinen für Speisen und Getränke, Original „Henninger-am-Turm“-Bierkrügen oder 10%-Dauerrabatt auf Speisen und Getränke im Brauhaus.

Die für die Brauhaus-Finanzierung genutzte Fundingpage-Lösung von CrowdDesk richtet sich vor allem an Mittelständler, Handwerksbetriebe und Startups. Ihnen erlaubt die Fundingpage, ohne großen Aufwand rechtssicher kleinere Schwarmfinanzierungen in Eigenregie zu starten, ohne dafür eigens eine Plattform in Anspruch nehmen zu müssen. Der Vorteil: Es können auch solche Projekte finanziert werden, für die aufgrund fehlender thematischer Deckung ansonsten keine Plattform infrage kommt. Zudem ist der Projektträger unabhängig von den Vorgaben einer Plattform, etwa bezüglich der grafischen Gestaltung der Fundingpage oder auch der Konditionen hinsichtlich Zins, Tilgung oder Laufzeit.

(CrowdDesk)

print

Tags: ,

Guided Content

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

[ascore] Auszeichnung

VersicherungEN

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Herrn Markus Haefliger von Plenum

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald auf dem Financial Planner Forum 2018 in Berlin, im Interview mit Herrn Markus Haefliger von Plenum.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2018

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben