Allgemein

bunq bietet garantierte Sparzinsen für drei Monate

bunq, die zweitgrößte Neobank in Europa, bietet aktuell ein garantiertes Zinsangebot für das kostenlose Easy Savings-Abo

Ab sofort erhalten neue Easy Savings-Nutzer:innen, die sich innerhalb der nächsten drei Monate registrieren, einen garantierten Zinssatz von 4,01 Prozent über vier Monate – und das ohne Mindesteinlage. bunq konzentriert sich darauf, den Nutzer:innen so viel Flexibilität, wie nur möglich, zu bieten.

Eine sichere Option inmitten von Marktveränderungen

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat am 06. Juni das erste Mal seit 2019 ihren Zinssatz gesenkt. Er sank von 4,5 auf 4,25 Prozentpunkte, weshalb die Kosten für die Aufbewahrung von Geld bei der EZB nun steigen. Dies kann dazu führen, dass viele Banken ihren Einlagenzins senken. Trotz der jüngsten Marktveränderungen möchte bunq seinen Nutzer:innen einen wettbewerbsfähigen Zinssatz zusichern, der dann wöchentlich ausbezahlt werden kann.

Noch nie dagewesene Flexibilität

Neben dem attraktiven Zinssatz bietet bunq den Easy Savings-Nutzer:innen auch weiterhin die Flexibilität von zwei Abhebungen pro Monat. Dies stellt sicher, dass die Nutzer:innen bei Bedarf auf ihre Gelder zugreifen können, ohne ihre Erträge zu schmälern. „Wir wollen, dass unsere User den bestmöglichen Zinssatz erhalten“, sagt Ali Niknam, Gründer und CEO von bunq. „Mit einem garantierten Zinssatz können sie mit Zuversicht und ohne jede Anstrengung sparen.“

Deutschland stellt inzwischen den zweitgrößten Nutzermarkt für bunq dar. Das Wachstum geht einher mit einem Anstieg der Einlagen, die seit Anfang 2024 um 114 Prozent zugenommen haben. Die Neobank hat mittlerweile 12,5 Millionen Nutzer:innen weltweit und festigt damit seine Position als erste Bank für digitale Nomaden und Nomadinnen.

Infos hier

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Ein Fonds zur Ergänzung der Altersvorsorge?

In der Diskussion ist aktuell die Auflage eines staatlichen Fonds zur Ergänzung der Altersvorsorge.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben