Unter der Führung von CEO Achilles Tzelepis hat die Embross Group in kürzester Zeit ihren Marktanteil in diesem stark wachsenden Segment deutlich ausgebaut. Die jüngste Akquisition der IBM-Geschäftseinheit markiert einen weiteren Meilenstein in der noch jungen Firmengeschichte.
Mit der Zusammenlegung der Entwicklungs- und Produktionsteams in Kanada und Australien sowie durch weitere Investitionen in Produktion, Marketing und Vertrieb will Embross seinen globalen Expansionskurs in Asien, Australien, Europa und Nordamerika fortsetzen.
Trotz hoher Komplexität ist es Embross und IBM gelungen, diese grenzüberschreitende Transaktion innerhalb von nur sechs Monaten erfolgreich abzuschließen. Embross wurde hinsichtlich der Finanzierung von Capstan Capital Partners und GS Financial Advisory beraten. Als Rechtsberater fungierte die kanadische Sozietät Dale & Lessmann LLP.
Achilles Tzelepis betonte, dass „mit Abschluss dieser Akquisition Embross und die Travel & Transportation Division von IBM Global Business Services auch weiterhin eng zusammenarbeiten und alte wie neue Kunden gemeinsam betreuen werden. Diese Zusammenarbeit umfasst auch das Angebot neuer Multi-Channel-Lösungen und mobiler Anwendungen sowie ergänzender Self-Service-Hardware und Applications.”