Opinion Leader

Martin Stoss

BVT Unternehmensgruppe, Geschäftsführer

"Werden die US-Immobilien sich erholen?"

Aufgrund der stark gestiegenen Zinsen seit Mai 2022 beobachten wir seit Anfang 2023 einen deutlichen Rückgang des Immobilienfinanzierungsvolumens bei US-Banken und Versicherungen. Gleichzeitig beobachten wir in einigen Großstadtregionen, insbesondere im sogenannten Sunbelt, Überbauungen. Diese Faktoren haben zu einem erheblichen Rückgang der Neubautätigkeit geführt. Wir sprechen hier von einer Reduzierung um etwa 45 Prozent im Vergleich zum langjährigen Durchschnitt. Ab 2026 erwarten wir wieder deutliche Nachfrageüberhänge und einen Mangel an Neubauwohnungen. Das heißt, nach Abschluss der Bau- und Vermietungsphase aktueller Projekte in etwa drei Jahren rechnen wir mit einem sehr günstigen Marktumfeld und einer hohen Mieternachfrage. Für Anleger ergeben sich daraus attraktive Chancen: Wer jetzt strategisch investiert, kann von dieser Entwicklung profitieren.

print
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Altersvorsorge mit Lücke – wie fair ist die bAV für Frauen?

Die betriebliche Altersvorsorge gilt als wichtiger Baustein für eine sichere Rente – doch gerade Frauen profitieren oft zu wenig davon.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung