Investmentfonds

Neuer Markenauftritt von AB Europe

AllianceBernstein Holding L.P. – der Mutterkonzern von AB Europe GmbH – hat heute seinen neuen globalen Markenauftritt vorgestellt, der deutlicher als zuvor die bedeutsame Entwicklung der letzten Jahre widerspiegelt. Das führende internationale Investmenthaus hat sein Angebot über mehrere Assetklassen und Märkte hinweg ausgebaut, um so den Herausforderungen der Investoren von heute zu begegnen. „Unser Unternehmen hat sich in den letzten Jahren signifikant weiterentwickelt. So können wir die Ansprüche unserer Kunden auf vielen neuen dynamischen Wegen erfüllen. ‚Ahead of tomorrow‘ lautet das neue Markenverständnis, das unseren Anspruch gegenüber Kunden auf den Punkt bringt. Natürlich halten wir dabei weiter an unseren Kernkompetenzen fest. Dazu zählen Investmentdisziplin, Überzeugung, differenzierte Einblicke und intellektuelle Wissbegier. Zugleich haben wir aber unser Angebot erweitert und unsere Kultur der engen Zusammenarbeit und Innovation gestärkt“, sagt Peter Kraus, Chairman und CEO von AB.

„Jetzt präsentieren wir eine Marke, die unseren Anspruch reflektiert, Kunden auf dem Weg vorwärts zu begleiten und zu unterstützen. Unser neues Logo und die Marke sind stark, dynamisch und einzigartig. Das neue Markenverständnis symbolisiert eindeutig, wofür wir heute stehen und wie unsere Kunden davon profitieren können.“ Mit der neuen globalen Marke und dem Logo hat sich auch die internationale Webpräsenz geändert, die nun unter www.abglobal.com zu finden ist.

„Im letzten Jahr haben wir unseren Markenauftritt in Deutschland ausgebaut und dieses neue, global einheitliche Markendesign ist der nächste Schritt. Alles, wofür AB heute steht – Research, Performance, Vordenker und Lösungsmanager – wurde entwickelt, um unseren Kunden beim Erreichen ihrer Investmentziele zu helfen. Unsere über 470 Experten analysieren nicht nur die aktuelle Marktlage, sondern bewerten auch umfassend die Risiken und Chancen von morgen“, sagt Martin vom Hagen, Geschäftsführer in Deutschland.

 

print

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
THEMEN LEADER LKH

Die 𝗟𝗮𝗻𝗱𝗲𝘀𝗸𝗿𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻𝗵𝗶𝗹𝗳𝗲 𝗩.𝗩.𝗮.𝗚. hat sich als 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗲𝗻-𝗟𝗲𝗮𝗱𝗲𝗿 bei 𝗰𝗼𝗺𝗽𝗮𝗿𝗶𝘁 positioniert und setzt neue Maßstäbe im Bereich 𝗤𝘂𝗮𝗹𝗶𝘁ä𝘁 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗣𝗞𝗩.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben