Dazu tragen vor allem unverkennbare, gestalterische Elemente aus modernen Materialien und besondere Möbelstücke bei. Öffentliche und private Bereiche des Hotels warten mit Kunstwerken und maßgefertigtem Interieur auf. 210 komfortable Zimmer, darunter 92 Premier-Suiten, sind mit bodentiefen Fenstern versehen und bieten einen schönen Blick auf Midtown Manhattan. Mit einer Größe von 44 bis 49 Quadratmeter zählen die Standard- und Deluxe-Zimmer zu den größten der Stadt.
Chefkoch Sebastien Archambault ist für die kulinarischen Geschicke des Hauses im Restaurant The Back Room at One57 und im The Living Room. Er war zuvor für das bekannte Blue Duck Tavern Restaurant im Park Hyatt Washington in Washington D.C. tätig. Der exquisite The Living Room bietet rund 70 Sitzplätze und Blick auf die Carnegie Hall. Von dort gelangen die Gäste ins Restaurant The Back Room at One57, das Grillrestaurant mit 96 Plätzen, das mit seinen einfachen aber eleganten Menüs aus hochwertigen Produkten auch die Gastronomie verwöhnten New Yorker ansprechen soll.
In den obersten drei Stockwerken des Hotels finden Gäste das Spa Nalai mit Dampfbad, Whirlpool, privaten Umkleideräumen sowie einem Swimmingpool mit Unterwasser-Lautsprechern, aus denen ein speziell für das Hotel kreierter Soundtrack der Carnegie Hall erklingt. Ein Fitnessraum mit modernster Ausstattung lädt rund um die Uhr zu Gesundheits- und Wohlfühlaktivitäten ein. In der Sprache der Lenape, ein Stamm der amerikanischen Ureinwohner, der in der Region des heutigen Manhattan lebte, bedeutet Nalai „Ruhe und Gelassenheit“. In dieser ruhigen Atmosphäre genießen Gäste eine individuell abgestimmte Verbindung von traditionellen und modernen Spa-Behandlungen.
„Wir haben uns genau damit auseinander gesetzt, was der Reisende von heute gerne möchte und braucht. So wissen wir, dass neben einer hochwertigen Unterbringung auch kulinarische Expertise, qualitativ hochwertiger Service und vor allem auch individuell auf den Einzelnen abgestimmte Erfahrungen zählen. Park Hyatt New York bietet genau das durch authentische Gastgeber vor Ort und Programme, die den Luxusstandard in New York neu definieren werden“, erläutert Katherine Melchior Ray, Vizepräsidentin Luxury Brands for Hyatt.
Das Park Hyatt New York arbeitet unter anderem eng mit der Carnegie Hall, dem Museum of Modern Art (MoMA), der Central Park Conservancy and Sotheby’s zusammen, um seinen Gästen ein persönliches, kulturell authentisches New York-Erlebnis zu bieten, das für das Hotel absolut einzigartig ist. Kunstliebhaber erfreuen sich an einer Sammlung von 350 Werken von Ellsworth Kelly, Rob Fischer, Robert Longo und vielen anderen. Rund zehn Kunstwerke wurden speziell für das Hotel gefertigt. Als einziges Hotel weltweit bietet das Park Hyatt New York in den Badezimmern Produkte der Linie „Tubereuse 40“ von „Le Labo Fragrances“, einer edlen französischen Parfüm- und Körperpflegemarke. Der Duft wurde exklusiv für das Hotel entwickelt.
Ein Standard-Zimmer kostet ab ca. 576 Euro pro Zimmer und Nacht. Weitere Informationen finden sich unter www.newyork.park.hyatt.com.
Manuela Blisse & Uwe Lehmann