Wirtschaft

Große Abschlussparade der Coca-Cola Weihnachtstour 2010 in Berlin

Berlin (ots) - Coca-Cola Weihnachtstrucks schenken den Zuschauern gemeinsam schönere Momente in der Weihnachtszeit: Coca-Cola bedankt sich für tausende Wunsch-Schneekugeln.

Am 19. Dezember fand das große Finale der Coca-Cola Weihnachtstour 2010 in Berlin statt. Bei winterlichen Temperaturen brachten sechs hell erleuchtete Weihnachtstrucks sowie sechs festlich geschmückte Motivwagen weihnachtlichen Glanz in Berlins Innenstadt. Seit dem 28. November waren die Trucks in ganz Deutschland unterwegs, um den Menschen glückliche gemeinsame Momente in der Weihnachtszeit zu schenken und haben dabei fast 60 deutsche Städte besucht.

Zum Abschluss der Coca-Cola Weihnachtstour zog eine fast 500 Meter lange Weihnachtskolonne auf über 10 Kilometern durch Berlins Straßen. Vom Kurfürstendamm bis zum Brandenburger Tor konnten die rund eine Million Zuschauer festliche Musik-Acts und kunstvoll dekorierte Motivwagen bestaunen. Immer abwechselnd rollten ein Weihnachtstruck und einer der insgesamt sechs Motivwagen in Schrittgeschwindigkeit durch die Straßen: So begrüßte beispielsweise Santa Claus auf seinem Rentierschlitten von einem der Motivwagen aus die Zuschauer. Auf einem anderen trug ein Kinderchor für BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ bekannte Weihnachtslieder vor. Es folgten eine kunstvoll dekorierte Winterlandschaft und die Golden Gospel Singers. Auf dem fünften Wagen versetzte eine „Weihnachtswelt“ mit großer Weihnachtspyramide die Zuschauer in weihnachtliche Stimmung und an letzter Stelle gab eine Coverband die bekannten Coca Cola Weihnachtssongs wie den diesjährigen Song „Shake Up Christmas“ der Band Train und andere internationale Weihnachtslieder zum Besten. Die stimmungsvolle Parade brachte nicht nur Kinderaugen zum Strahlen. Einige Passanten begleiteten die Weihnachtstrucks auf ihrer Strecke durch Berlins Straßen und trugen beleuchtete Santa Mützen und andere Weihnachtsaccessoires.

Den musikalischen Abschluss des Finales am Brandenburger Tor nutzten Santa Claus und Coca-Cola, um sich für das Engagement der Menschen zugunsten von Bild hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ zu bedanken. 250.000 Wunschschneekugeln waren bis zum Tag der ZDF Spendengala online gestaltet worden. Insgesamt 250.000 Euro konnte Santa Claus somit im Rahmen der TV-Gala am vergangenen Samstagabend symbolisch an die Hilfsorganisation übergeben. Am Brandenburger Tor verabschiedete Santa Claus die Trucks und wünschte allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreis ihrer Liebsten.

Quelle: News aktuell
Bild: „obs/Coca-Cola GmbH“

 

print
  • admin

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
THEMEN LEADER LV 1871

Die 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻𝘀𝘃𝗲𝗿𝘀𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝟭𝟴𝟳𝟭 𝗮. 𝗚. 𝗠𝘂̈𝗻𝗰𝗵𝗲𝗻 hat sich als 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗲𝗻-𝗟𝗲𝗮𝗱𝗲𝗿 bei 𝗰𝗼𝗺𝗽𝗮𝗿𝗶𝘁 positioniert und setzt neue Maßstäbe im 𝗕𝗲𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵 𝗕𝗲𝗿𝘂𝗳𝘀𝘂𝗻𝗳𝗮̈𝗵𝗶𝗴𝗸𝗲𝗶𝘁.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben