Wirtschaft

Englands Premierminister Cameron tritt zurück

Das Beben in Großbritannien hört nicht auf. Nach dem Austritt aus der EU tritt David Cameron zurück.

David Cameron zog mit seinem Rücktritt die Konsequenzen aus seiner Niederlage beim EU-Referendum für einen Brexit. Allerdings werde er die nächsten Wochen noch im Amt bleiben, um das Land auf stabilem Kurs zu halten, sagte er. David Cameron führte seit 2010 die Geschicke in Großbritannien. Er versuchte lange die englische Bevölkerung für einen Verbleib Großbritanniens in der EU zu begeistern. Sein politisches Werk ist nun beendet. „Immer weiter, immer weitermachen“, sagte einst Oliver Kahn nach der glücklichen Meisterschaft in der Nachspielzeit. Nun muss die EU und Großbritannien weitermachen. Es wird sich zeigen wo der Weg hinführt. Es müssen nun Handelsabkommen und weitere Vereinbarungen getroffen werden. Sollte sich kein Weg finden, scheidet Großbritannien nach zwei Jahren ohne jegliche Vereinbarungen einfach aus. Die Frage wird sein, wie reagiert der Rest Europas auf den Austritt? Wie hält Europa zusammen als starke Einheit? Glücklicherweise ist der Euro nicht die offizielle Währung Englands. Die Folgen wären nicht überschaubar!

Jan Schröter

Foto: hecommentator.com

print

Tags: , , , , ,

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
THEMEN LEADER WWK

Was macht die WWK Lebensversicherung a.G. zum Themen-Leader im Bereich betriebliche Altersversorge?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben