Wirtschaft

„Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren“ von Robert G. Hagstrom

Am 20. Januar erscheint neues Buch über den Erfolgs-Investor Warren Buffet

Börsenguru Warren Buffett

Warren Buffett gilt als einer der erfolgreichsten Investoren der Welt. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat der Buffett-Experte Robert G. Hagstrom mehrere Bücher über Warren Buffett geschrieben, darunter den Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“

In seinem neuen Buch „Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren“ konzentriert er sich auf die Denkweise der Börsen-Legende. Hagstrom erforscht die für Investoren erforderlichen Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Rationalität, Pragmatismus und kontinuierliches Lernen.

Buffett-Experte

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab.

Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen.

Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

„Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren“ (304 S., Hardcover, 24,90 Euro) erscheint am 20. Januar 2022 im Börsenbuch Verlag.

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben