Wirtschaft

Verstärkung mit 25-jähriger Expertise – Matthias von der Malsburg stößt als Leitung Vertrieb und Projektentwicklung D-A-CH zum Wiesbadener Grüner-Wasserstoff-Pionier Hy2gen

Wiesbadener Unternehmen Hy2gen ist auf Wachstumskurs und besetzt leitende Position mit kompetenter Personalie

Tumisu / Pixabay


Hy2gen, der weltweit agierende Projektierer von Anlagen zur Produktion von grünem Wasserstoff und wasserstoffbasierten E-Fuels, kann ab sofort auf einen kompetenten Neuzugang zählen: Matthias von der Malsburg bekleidet ab sofort die Position der Leitung Vertrieb und Projektentwicklung für die D-A-CH-Region. Von der Malsburg, der auf eine 25-jährige Karriere im Energieanlagenbau in verschiedenen Managementpositionen zurückblickt, wird Hy2gen tatkräftig dabei unterstützen, Marktführer in der Produktion von grünem Wasserstoff und wasserstoffbasierten E-Fuels zu werden.

Nach langer Tätigkeit bei der ABB Kraftwerke Service GmbH war Matthias von der Malsburg von 2003 bis 2015 beim französischen börsennotierten Konzern Alstom S.A. beschäftigt, wo er zuletzt die Aufgabe des Sales Representative im Geschäftsbereich Renewable Energy wahrnahm. Nach einer knapp dreijährigen Station bei der GE Wind Energy GmbH als Head of Sales Onshore Wind Services Germany begleitete der Frankfurter von 2019 bis zuletzt als Themenfeldleiter Energie bei der LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (LEA) die Energiewende in Hessen. Ein Schwerpunkt von Von der Malsburgs Arbeit lag dort vor allem im Aufbau der Landesstelle Wasserstoff, der zentralen Anlaufstelle des Landes Hessen zum Thema Wasserstoff und Brennstoffzellen.

Wertvoller Gewinn für die Hy2gen AG

„Wir freuen uns sehr, mit Matthias von der Malsburg einen kompetenten Neuzugang bei der Hy2gen AG begrüßen zu dürfen. Seine Expertise aus 25 Jahren, vor allem im Bereich Wasserstoff, ist eine enorme Bereicherung für Hy2gen. Dass die Verantwortung der Bereiche Vertrieb und Projektentwicklung im deutschsprachigen Raum nun in solch professionelle Hände gelegt wird, bringt unser Unternehmen dem Ziel ein großes Stück näher, Marktführer in der Produktion von grünem Wasserstoff und wasserstoffbasierten E-Fuels zu werden“, sagt Cyril Dufau-Sansot, CEO von Hy2gen.

„Auf dem Weg in eine klimaneutrale Zukunft ist der Einsatz von grünem Wasserstoff unabdingbar, ob als Energieträger oder Treibstoff. Ich freue mich deshalb sehr, bei einem Unternehmen mitwirken zu können, das die Wasserstoffwende seit nunmehr fünf Jahren mit Pioniergeist vorantreibt. Ich blicke gespannt auf die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, mein Know-how einzubringen“, so Matthias von der Malsburg.

(Hy2gen)

print

Tags: , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben