Wirtschaft

Schweizer Fintech Klarpay AG erreicht Gewinnzone im ersten Jahr der Geschäftstätigkeit

Die Klarpay AG, ein zukunftsweisendes Schweizer Finanzinstitut, gibt mit Stolz bekannt, bereits im ersten Betriebsjahr in die Gewinnzone gelangt zu sein

Alexandra_Koch / Pixabay

Die Rentabilität des Unternehmens und das Interesse von Risikokapitalgebern sind ein Zeugnis der harten Arbeit und des Engagements des Teams. Klarpay ist gut aufgestellt, um sein Wachstum und seinen Erfolg auch in Zukunft fortzusetzen.

Klarpay Logo

Trotz der herausfordernden wirtschaftlichen Bedingungen in der Fintech-Branche und auf den internationalen Märkten hat Klarpay eine solide Grundlage geschaffen und sein Geschäftsmodell erfolgreich umgesetzt. Klarpay verzeichnete das ganze Jahr über ein stetiges Wachstum, das auf die starke Nachfrage nach seinen Dienstleistungen zurückzuführen ist. Sechs Monate nach dem Start im August 2022 erreichte Klarpay die monatliche Rentabilität und hielt diese bis zum Jahresende aufrecht. Am Ende des Jahres hatte das Unternehmen mehr als 120 Firmenkunden und erzielte einen substantiellenJahresgewinn.

„Wir freuen uns, diesen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben“, betont Martynas Bieliauskas, CEO und Mitbegründer von Klarpay. „Unser Fokus auf ein nachhaltiges Geschäftsmodell unterscheidet uns von vielen Mitbewerbern in der Fintech-Branche, die vor allem in der Anfangsphase des Lebenszyklus eines Unternehmens Schwierigkeiten haben, Rentabilität zu erzielen. Wir freuen uns darauf, im kommenden Jahr auf diesem Erfolg aufzubauen.“

Im Jahr 2023 wird sich Klarpay auf die Fortführung ihres organischen Betriebsmodells und die Aufrechterhaltung der Effizienz ihrer Produkte und Dienstleistungen konzentrieren. Diese haben sich als Haupttreiber des Erfolgs erwiesen. Das Unternehmen verfügt über ein elegant konzipiertes Produkt, das auf einer firmeneigenen Software basiert, die eine Marktlücke füllt. Klarpay ist bestrebt, innovative Lösungen anzubieten, die den sich entwickelnden Bedürfnissen ihrer Kunden und Partner gerecht werden. Das zeigt sich auch in der kürzlich angekündigten Ausweitung des internationalen Zahlungsverkehrsangebots mit der Einführung von 13 neuen Fremdwährungskonten. Die Produkt-Roadmap von Klarpay für 2023 und darüber hinaus zielt darauf ab, die Nachfrage und das Wachstum aufrechtzuerhalten, um die angestrebten Ziele zu erreichen.

(Klarpay AG)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Was ist wichtig für die Anleger, wenn sie in den Aktienmarkt einsteigen?

Einstieg in den Aktienmarkt. Worauf müssen Anleger achten, wenn sie in Aktien investieren wollen?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben