Wirtschaft

 Schroders baut Fondsmanagement in Frankfurt weiter aus

Deutsche Niederlassung holt mit Frank Thormann Fondsmanager von London nach Frankfurt

Frank Thormann © Schroders.png

Anfang April hat die deutsche Niederlassung von Schroders ihre Portfolio Management-Kapazitäten nochmals ausgeweitet. Frank Thormann war bislang beim britischen Stammhaus Portfolio Manager im Global Equities Team und wechselte nun zu Beginn des Monats in derselben Funktion an den deutschen Standort Frankfurt.

Thormann managt als Lead Portfolio Manager den 2,48 Milliarden US-Dollar schweren Schroder ISF Global Equity Alpha sowie den Schroder ISF US Large Cap, der ein Volumen von 2,34 Milliarden US-Dollar hat.

Thormann ist bereits seit Oktober 2017 für Schroders tätig. Zuvor war er bei Union Investment, wo er als Global Portfolio Manager angestellt war. Seine berufliche Laufbahn begann er als Investment Analyst bei American Century Investments. Thormann hält einen MBA der University of Missouri-Kansas City und ist zudem Chartered Financial Analyst.

Bessere Leistungen durch multikulturelle Teams

„Wir konnten in den vergangenen drei Jahren unser deutschsprachiges Portfolio Management hier vor Ort kontinuierlich erweitern, etwa mit Saida Eggerstedt für Sustainable Credit, Ingmar Przewlocka und Philippe Bertschi für Multi-Asset sowie Patrick Vogel für European Credit. Der Wechsel von Frank Thormann ist ein weiterer Gewinn für unseren Standort.

Außerdem kommt die Stärkung der einzelnen Standorte auch Schroders insgesamt zugute. Denn so wird Vielfalt gefördert und multikulturelle Teams erbringen in der Regel bessere Leistungen“, sagt Achim Küssner, Leiter der Schroder Investment Management (Europe) S.A., German Branch.

Breites Angebot an maßgeschneiderten Lösungen

„Nachdem ich nun fast fünf Jahre am Londoner Standort von Schroders verbringen durfte, freue ich mich, an den deutschen Standort zu wechseln. Es ist beeindruckend, zu beobachten welche Investment-Kapazitäten hier aufgebaut wurden.

Globale und US-Aktienstrategien sind für viele Investoren eine nicht wegzudenkende Komponente ihrer Portfolios und Schroders bietet hier ein breites Angebot an maßgeschneiderten Lösungen“, ergänzt Frank Thormann.

(Schroders)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben