Wirtschaft

Robert De Niro im TELE 5-Interview: Die Kinder sind seine größte Herausforderung TELE 5 zeigt: So., 16. Mai, 22.55 Uhr ‚Angel Heart‘ mit Robert De Niro

München (ots) - Da kommen die italienischen Wurzeln durch: Robert De Niro gehen seine fünf Kinder über alles, wie er im Interview mit TELE 5 gesteht. "Früher haben Familien besser zusammengehalten. Heute verlassen viele Kinder ihr Elternhaus und zerstreuen sich in alle Winde. Meine Kinder leben mit mir zusammen in New York und das ist viel besser so. Es ist meine größte Herausforderung, die Kinder immer wieder zusammenzubringen."

Hilft der 66-Jährige auch im Haushalt mit? „Es kommt schon vor, dass ich mal eine Tasse abwasche. Und ich kümmere mich um die Kaffemühle, leere sie und fülle sie neu auf. Das ist auch eine gute Therapie für mich.“

Der sonst eher schweigsame De Niro ist als Vater ein unermüdlicher Redner: „Ich will meinen Kindern nicht ständig Vorträge halten. Aber auch wenn sie aussehen, als würden sie nicht zuhören, ich weiß: irgendwas kommt doch bei ihnen an und deshalb rede ich weiter. Manchmal muss ich mich damit zufrieden geben, dass ich zumindest einen Eindruck hinterlasse.“

Bescheidene Worte von einem Mann, der als einer der größten Schauspieler seiner Zeit gilt. Im Interview mit TELE 5 spricht der zweifache Oscarpreisträger über die Filmindustrie von heute: „Die jungen Schauspieler mit den großen Namen sind es, die heute entscheiden, welche Filme gemacht werden. In den 70ern haben Marty (Martin Scorsese) und ich bestimmte Filme gemacht, weil wir wussten, dass wir es unbedingt wollten. Ich will nicht sagen, dass die Kids heute nicht auch versuchen, gute Filme durchzusetzen. Aber es ist einfach anders.“

Interview: Frances Schoenberger für TELE 5

Textrechte: ©Presse TELE 5

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben