Wirtschaft

„Wir pflegen unsere Leidenschaft“

Aus Leidenschaft zog er sich zurück, um seiner persönlichen Vision eine Geburt zu schenken. Als Pepe Perna mit seinem renommierten Restaurant Il Punto aus Bonn nach Berlin kam, wollte er nicht nur

die Herausforderung des Umzuges annehmen, sondern in der neuen Hauptstadt ein Zeichen setzen. Er verband am Pariser Platz nicht nur eine edle italienische Küche mit Gastfreundlichkeit, sondern alte Geschichte mit neuer Politik. Il Punto wurde zum Geheimtipp der Politiker und man traf sich dort unter Gleichgesinnten verschiedener Couleur. Egal welche politische Richtung an einem oder verschiedenen Tischen saßen, man saß und sprach über Politik begleitet von italienischem Hochgenuss.

Lesen Sie mehr!

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Ein Fonds zur Ergänzung der Altersvorsorge?

In der Diskussion ist aktuell die Auflage eines staatlichen Fonds zur Ergänzung der Altersvorsorge.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben