Wirtschaft

Private Markets und Volatilitätsstrategien: FERI stellt aktuelle Trends auf dem Institutional Money Kongress vor

Austausch mit institutionellen Investoren

Tumisu / Pixabay


Impact und ESG Due Diligence – diese Themen präsentiert das Bad Homburger Multi Asset-Investmenthaus FERI in diesem Jahr auf dem Institutional Money Kongress in Frankfurt. Am 18. und 19. April werden die FERI-Experten im Congress Center Messe Frankfurt an Stand Nr. 74 institutionellen Investoren und Interessenten für einen persönlichen Austausch zur Verfügung stehen.

Am FERI-Stand besteht die Möglichkeit zu One-on-one-Gesprächen mit Antje Biber, Leiterin SDG Office, Daniel Lucke, Leiter Volatilitätsstrategien, sowie Marcus Storr, Leiter Alternative Investments. Am 19. April lädt FERI zudem zum Gruppengespräch zum Thema „Impact and ESG Due Diligence“ und gibt Einblicke in die speziellen Herausforderungen im Bereich Private Markets. „Bei Privatmarktfonds sind die Due-Diligence-Prüfprozesse aufgrund der Datenlage viel komplexer als bei Publikumsfonds“, erläutert Antje Biber. FERI arbeite hier bereits seit Jahren mit Plattformen wie Global Impact sowie mit zahlreichen internationalen Asset Managern zusammen und könne daher auf eine eigene sehr umfangreiche Datenbasis zurückgreifen.

Im Workshop „10 Jahre erfolgreiche Volatilitätsstrategien“ erläutert Daniel Lucke die Erfahrungen mit innovativen Investmentansätzen, die auf der Vereinnahmung von Volatilitätsprämien, etwa im US-Aktienmarkt, basieren.
Der Institutional Money Kongress ist eine der wichtigsten Informationsplattformen für institutionelle Investoren im deutschsprachigen Raum.

(die FERI Gruppe)

print

Tags: , ,

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
THEMEN LEADER WWK

Was macht die WWK Lebensversicherung a.G. zum Themen-Leader im Bereich betriebliche Altersversorge?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben