Wirtschaft

Per App zum Wunschhotel

ARCOTEL Hotels aktualisieren mobile Webapplikation: Berlin/Wien (ots) - Die Website der zehn ARCOTEL Hotels ist ab sofort über eine neue Webapp Version mobil abrufbar. Mit einer schnellen und einfachen Navigation rüstet sich die österreichische Hotelgruppe für den allgemeinen Trend zunehmender mobiler Buchungen. Im Vergleich zur Website beschränkt sich die Online-Anwendung für Smartphones auf die wichtigsten Funktionen: Die Buchung der Zimmer ist dabei so einfach wie möglich gestaltet. Zusätzliche Informationen wie Fotos oder Standorte der Hotels können auf einer Karte eingesehen werden. Detaillierte Wegbeschreibungen und Kontaktinformationen erleichtern die Anreise. Darüber hinaus sind soziale Netzwerke integriert. Smartphone-Nutzer werden direkt auf die mobile Version der Website geleitet. Ein Wechsel zur Vollversion ist mit einem Klick möglich.

Manfred Mayer, Alleinvorstand der ARCOTEL Hotel AG, erklärt: „Der Buchungsprozess über die Webapp kann einfach und intuitiv durchgeführt werden – die Oberfläche ist viel übersichtlicher geworden. Damit stellen wir uns nachhaltig auf die zukünftigen Entwicklungen im mobilen Bereich ein.“

Entwickelt wurde die Mobile Webapp V2 von Bookassist, Anbieter für Buchungstechnologie und Online-Marketing Diensten. Die App wird in sieben Sprachen, unabhängig von den verwendeten mobilen Endgeräten, angeboten.

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe zehn Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1.778 Zimmern und beschäftigt 812 Mitarbeiter. www.arcotelhotels.com

Quelle: www.presseportal.de 

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein-Geld 02 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben