Wirtschaft

Mobiler Online-Marktplatz: ReachHero startet erste App für Influencer-Marketing

ReachHero, Deutschlands größte Plattform für Influencer-Marketing, bringt die erste Smartphone-Anwendung in die App-Stores, die bei der Kooperation von Marken und digitalen Meinungsführern unterstützt.

Quellenangabe: "obs/ReachHero"

Die App bietet Influencern ab sofort die Möglichkeit, sich auch von unterwegs auf passende Kampagnen zu bewerben, an interessanten Performance-Kampagnen teilzunehmen und Cross-Promotionen-Projekte mit anderen Influencern ins Leben zu rufen. Daneben profitieren auch Marketing-Verantwortliche: Sie können ihre Kampagnen jetzt ganz bequem vom Smartphone aus steuern.

2014 in Berlin gegründet, bringt ReachHero YouTuber, Facebook-, Instagram-Stars und weitere Influencer über die eigene Plattform mit Unternehmen zusammen. Ziel ist es, beiden Seiten Kooperationen in Form von Produktplatzierungen sowie weiteren innovativen Werbeformaten zu ermöglichen. Und das mit Erfolg: Aktuell zählt das Start-up schon mehr als 5.500 angemeldete Influencer und über 1.500 registrierte Firmen auf seiner Plattform. Die angemeldeten Influencer erreichen allein auf YouTube eine Reichweite von mehr als 1 Milliarde Views pro Monat. Anders als bei anderen Anbietern, profitieren ReachHero-Werbekunden von der einzigartigen Möglichkeit, zwischen festpreis- und performancebasierten Kampagnen zu wählen.

Erweiterung des Angebots für Generation „Mobile First“

Die neue Smartphone-Anwendung ermöglicht es Influencern und Unternehmen in Zukunft von überall aus, aktuelle und frühere Projekte sowie Kennwerte der Kampagnen einzusehen. Während Unternehmen jetzt auch mobil neue Kampagnen einstellen können, können sich Influencer hier ganz einfach auf neue Kampagnen bewerben, Performance-Links teilen sowie Cross-Promotion-Projekte mit anderen Influencern anstoßen, um die eigene Reichweite noch zu erhöhen. Beiden Seiten bietet die App zudem nützliche Tipps und Erklärungen.

„Mit unserer App schaffen wir erstmals ein Angebot für die Generation ‚Mobile First‘, die es gewohnt ist, alles von unterwegs aus zu erledigen. Eine konsequente Erweiterung unseres Portfolios, mit der wir insbesondere viele Influencer dort abholen, wo sie zu Hause sind: auf dem Smartphone und auf dem Tablet“, so Christian Chyzyk, CEO, CTO und Gründer von ReachHero.

Die App ist ab sofort für iOS im Apple App Store verfügbar. Eine Android-App wird demnächst folgen.

print

Tags: , , , , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben