Wirtschaft

GOING PUBLIC! erhält Retestierung seines Qualitätsmanagementsystem

Die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG erhielt am 09.04.2018 die bereits dritte Retestierung seines Qualitätsmanagementsystems nach LQW (Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung).

Übergabe des Kunstdrucks des LQW-Netzwerks

 

Die auf Finanzdienstleistungsthemen spezialisierte Akademie hatte sich bereits 2006 für LQW entschieden, da dieses Qualitätsmanagement-System speziell für die Weiterbildungsbranche entwickelt wurde. Es wird auch von den Behörden bei Förderanträgen von Teilnehmern, z.B.  nach AFBG („Aufstiegs-BAföG“), als Qualitätssicherungssystem akzeptiert.

Gütesiegel LQW

„In den vergangenen Monaten haben wir unsere Arbeit und Erfolge der letzten Jahre reflektiert und unsere Ziele für die kommenden vier Jahre festgelegt. Wir freuen uns darauf, unsere Mission weiter fortzusetzen: Unsere Teilnehmer/-innen mit Experten-Know-how erfolgreich zu machen“, fasst GOING PUBLIC! Vorstand Frank Rottenbacher den Prozess der Retestierung zusammen.

Als sichtbares Zeichen der Retestierung übergab LQW-Gutachter Jürgen Koch (in der Mitte) am 09.04.2018 beim Abschlussworkshop GOING PUBLIC! Vorstand Frank Rottenbacher (rechts) sowie dem Qualitätsmanagementbeauftragten Matthias Gauss (links) einen Kunstdruck des LQW-Netzwerks. Dabei repräsentiert jedes Quadrat eine der ca. 500 nach LQW testierten Organisationen in Deutschland und Österreich.

(Going Public!)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben