Ivanti hat die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Cherwell Software bekannt gegeben, einem weltweit führenden Anbieter von Enterprise-Service-Management-Lösungen. Die Bedingungen der Cherwell-Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.
Aspekte der beiden Plattformen zusammenführen
Gleichzeitig wird daran gearbeitet, die besten Aspekte der beiden Plattformen zusammenzuführen. Neurons, die Hyper-Automatisierungsplattform von Ivanti, beschleunigt dieses Ziel durch die Verzahnung von Unified Endpoint Management-, Sicherheits- und Enterprise Service Management-Lösungen.
Sie bietet Unternehmen eine einzige Plattform zum proaktiven, vorhersehbaren und autonomen Self-Healing und Self-Securing von Geräten sowie zum Self-Serving von Endanwendern. Nach Abschluss der Transaktion wird das verbundene Unternehmen weiterhin von Jim Schaper, Chairman und CEO von Ivanti, geleitet werden.
Innovationsbeschleuniger
„Die Kombination von Cherwell und Ivanti beschleunigt unsere Innovation an der Schnittstelle von Unified Endpoint Management, IT-Sicherheit und Enterprise Service Management“, so Schaper.
„Die Verschmelzung unserer beiden Unternehmen mit ihren starken und komplementären Produktfähigkeiten wird das Potenzial unserer Hyper-Automatisierungsplattform für den Service alle IT-Assets und Endgeräte im gesamten Unternehmen weiter ausbauen.
Gemeinsam werden wir eine tiefergehende und vertikal ausgerichtete Enterprise Service Management-Lösung aufbauen. Und Neurons, unsere KI-gestützte Engine, die letztlich das Zentrum dieser Transformation sein wird, bringt uns von einer punktuellen Lösung zu einer wirklich integrierten Plattform für unsere Nutzer.“
Für bessere Geschäftsergebnisse
„Wir freuen uns, zu Ivanti zu stoßen und unseren Kunden dabei zu helfen, bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen, schneller innovative Lösungen zu entwickeln und ihre Unternehmen mit einer einheitlichen IT-Management-Lösung digital zu transformieren“, sagt Sam Gilliland, Chief Executive Officer bei Cherwell.
„Mit Blick auf die Zukunft der Arbeit teilt Ivanti unsere Überzeugung, dass sichere, automatisierte Arbeitsabläufe das tägliche Leben der Mitarbeiter dramatisch verändern und verbessern können und gleichzeitig zuverlässige Geschäftsergebnisse liefern.
Wir freuen uns darauf, weiterhin innovativ zu sein, um die wachsende Marktnachfrage nach der Zukunft der Arbeit zu befriedigen und unseren Kunden die entscheidenden Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um die mit der neuen Normalität verbundenen IT-Herausforderungen zu bewältigen.“
(Ivanti/Manuela Blisse)