Wirtschaft

G7-Chefs halten Brexit für eine „ernste Gefahr“

Die sieben großen Industrienationen (G7) haben sich ausdrücklich für einen Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union ausgesprochen. Ein Brexit wäre eine "ernste Gefahr" für das wirtschaftliche Wachstum, warnten..

pakistantoday.com.pk

die Staats- und Regierungschefs zum Abschluss ihres Gipfels im japanischen Ise-Shima. Damit stärkten sie Premierminister David Cameron den Rücken. Dieser betonte, es sei im britischen Interesse, die Reformen in Europa umzusetzen und Teil des Bündnisses zu bleiben. Zugleich wies er eine Aussage eines ehemaligen Mitarbeiters zurück, er sei heimlich ein Brexit-Anhänger. Die Briten stimmen am 23. Juni in einem Referendum über den Verbleib ihres Landes in der EU ab. Umfragen zufolge läuft es auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen beiden Lagern hinaus. Eine erste größere Live-Debatte im Fernsehen geriet sehr emotional: Brexit-Befürworter verwoben ihre Argumente mit der Flüchtlingsdiskussion. Aufgrund des ungewissen Ausgangs haben Investmentfonds ihre Anteile an britischen Wertpapieren vorsorglich auf das niedrigste Niveau seit November 2008 heruntergefahren. Das ging aus einer monatlichen Umfrage der Bank of America Merrill Lynch unter 205 Geldhäusern hervor.

print

Tags: , , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Welche Neuerungen gibt es zum BAV-Geschäft?

Im bAV Geschäft gibt es immer wieder neue Trends und verbesserte Tarife. Was können Berater und Vermittler für 202472025 erwarten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben