Wirtschaft

Flüchtlingskinder sollen bis 18 Jahre besonderen Schutz genießen

  Düsseldorf (ots) - Flüchtlingskinder, die ohne Begleitung nach Deutschland einreisen, sollen nach Informationen der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) künftig bis zum 18. Lebensjahr einen besonderen Schutz im Land erhalten.

Bislang gilt dies nur für Kinder unter 16 Jahre. Die Neuerung folgt aus der Einigung von Union und FDP in den Koalitionsverhandlungen, die UN-Kinderrechte voll anzuerkennen. Der Verzicht auf Vorbehalte gegen die UN-Kinderrechtskonvention kommt überraschend. Bislang haben sich Bund und Länder gegen eine Aufhebung gewehrt, weil sie fürchten, dass dann mehr minderjährige Ausländer nach Deutschland einreisen.

news aktuell

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Thomas Roming
-
One-one-One mit Thomas Romig, Geschäftsführer, Assenagon Asset Management – Hidden Champions Tour

Mit einem Mischfonds an der Spitze - im One-on-One-Expertengespräch von Mein Geld TV erläutert Fondsmanager Thomas Romig, wie ein Mischfonds in den letzten 20 Jahren sehr erfolgreich mit über 20 Prozent performen konnte.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben