Studiendokumente und -design:
– Die Studie mit den deutschen Ergebnissen ist unter www.ing-diba.de/studien abrufbar.
– Der ausführliche internationale Report ist unter www.ezonomics.com/iis abrufbar.
– Methode: Online-Untersuchung von TNS in elf europäischen Ländern, in denen ING Retail and Direct Banking vertreten ist:
Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Österreich, Spanien und Türkei.
– Befragte: Finanzielle Entscheider ab 18 Jahren in elf verschiedenen Ländern. Alle Länder repräsentativ nach Geschlecht
und Alter. Pro Land mindestens 1.000 Befragte. n = 11.077
Über die ING-DiBa AG:
Die ING-DiBa ist mit 7,5 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Spargelder, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Verbraucherkredite und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands „Beliebteste Bank 2012“ und die Leser von Börse Online wählten die ING-DiBa zum „Onlinebroker des Jahres 2012“.
Quelle: www.presseportal.de