Wirtschaft

Die „Mein Geld Medien-Gruppe“ crossmedialer Sponsor für Waisenkinder im FURAHA PHÖNIX Kinderhaus

Fast 200 geladene Gäste sorgten bei einer Charity-Auktion im Hamburger Hanse Gate für einen Gesamterlös von 162.300 Euro. Das Geld kommt den Waisenkindern im FURAHA PHÖNIX Kinderhaus in Kenia zugute.

Mein Geld-Chefredakteurin Isabelle Hägewald im Gespräch mit Oliver Drewes, Gründer des Kinderhausvereins

 

Mit einer umfassenden Promotion-Partnerschaft unterstützt die „Mein Geld Medien-Gruppe“ das Herzensprojekt von Oliver Drewes, Vorstand der HAMBURGER PHÖNIX maxpool Gruppe und Gründer des Kinderhausvereins.

Die Versteigerung eines Land Rover bildete den Höhepunkt einer Veranstaltung, die vom Furaha Phönix Kinderhausverein abgehalten wurde. Dieses Kinderhaus soll 55 Kindern ein glückliches Leben, Schulbildung und die Perspektive auf eine verheißungsvolle Zukunft ermöglichen. Hintergrund der Versteigerung war der Gewinn eines Fotowettbewerbs, bei dem Familie Drewes den „letzten für Deutschland gebauten LAND ROVER Defender“ gewonnen hatte und nun für diese Auktion stiftete. Moderiert wurde die spannende Versteigerung von Dr. Katharina Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein, Heino Ferch, Oliver Drewes und Anne Wilck.

Prominente Auktionäre für den guten Zweck

Ein weiteres Highlight des Events war der Besuch der Direktorin des Kinderhauses, Evarlyn Charo. Extra für dieses Event angereist und zum ersten Mal in Deutschland zeigte sich die Kenianerin sichtlich gerührt über die Spendenfreudigkeit der Anwesenden. Der Gesamterlös von über 160.000 Euro kommt ihren Schützlingen im Furaha Phönix Kinderhaus sowie den dort und in Uganda geplanten Erweiterungen zugute. Zu diesem Zweck versteigerten die prominenten Moderatoren persönliche Gegenstände und es kamen Sachspenden unterstützender Partnerunternehmen unter den Hammer. Neben dem letzten für den deutschen Markt gebauten Land Rover Defender Heritage, einer VIP-Safari mit einem Land Rover Defender durch die Massai Mara, einem persönliches Porsche-Fahrertraining und einem Mercedes Benz SL Cabrio Oldtimer gab es auch ein Land Rover Offroad-Training, VIP-Karten für den Serengeti-Park Hodenhagen und ein Polo-Equipment von Heino Ferch zu ersteigern.

Oliver Drewes, der für sein Engagement in Afrika im Jahre 2015 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, sagte nach dem ergreifenden und emotionalen Abend: „Wir bedanken uns von Herzen bei allen Gästen, Mitbietern, Sponsoren und Freunden des Furaha Phönix Kinderhausvereins für die wunderbare Unterstützung – denn so können wir die geplante Erweiterung des Kinderhauses in die Tat umsetzen. Das rettet Menschenleben und macht zahlreiche Kinderleben besser. Zurzeit bieten wir in Kenia für 55 Kinder ein Zuhause und ein lebenswertes Umfeld. Nun möchten wir weitere Kinder in Kenia und in Uganda aufnehmen und die Qualität der schulischen Ausbildung zudem weiter verbessern. Mit dem tollen Ergebnis der Auktion sind wir in unseren Vorhaben einen deutlichen Schritt weiter vorangekommen.“

Mein Geld übernimmt Promotion-Partnerschaft für das Kinderhaus

Die Mein Geld Medien-Gruppe übernimmt ausgesprochen gerne eine zwölfmonatige Promotion-Partnerschaft für das FURAHA PHÖNIX Kinderhaus. Sie wird sowohl im Print- und Onlinebereich das Engagement der Familie Drewes unterstützen sowie crossmedial TV-Beiträge und Interviews publizieren. Isabelle Hägewald, Chefredakteurin von Mein Geld und Gast der Veranstaltung, sagte nach dem ergreifenden Abend: „Es ist nicht entscheidend wie viel man tut. Entscheidend ist, dass man anfängt und sein Bestes gibt.“

(MG)

 

 

print

Tags: , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern Teil 2

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern 

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Einkommenssicherung – starke Kombinationen

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben