Europcar trägt den Veränderungen im Mobilitätsverhalten der Verbraucher Rechnung. Diese Zielgruppe der modernen Großstädter hat Europcar seit einiger Zeit stärker im Fokus und adressiert sie mit auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Angeboten, wie beispielsweise den neuen City Stationen oder flexiblen Tarifen für Vielmieter. „Durch die Kooperation mit car2go kann Europcar sein Mobilitätsangebot nun um das zukunftsweisende Segment der spontanen innerstädtischen und kurzfristigen Mobilität vervollständigen“, erläutert Keppler. „car2go ist die optimale Ergänzung zum Angebot von Europcar, das den Kunden Flottenvielfalt vom Kleinwagen bis zum 12-Tonner für Mieten ab 24 Stunden und für weitere Distanzen bietet.“
Betrachtet man die Ergebnisse im internationalen Vergleich, kann man folgenden Aussage treffen: Für die Menschen in Deutschland ist der Besitz eines Autos immer noch sehr wichtig. Mit 28 Prozent der Befragten ist die Bereitschaft, eines der im Haushalt genutzten Fahrzeuge aufzugeben im europäischen Vergleich (39 Prozent) eher gering. Gleichwohl scheint sich das Verhältnis der Deutschen gegenüber dem eigenen Auto zu ändern. Gaben im letzten Jahr noch 94 Prozent der Befragten an, dass sie gerne ein eigenes Auto besitzen würden, waren es in diesem Jahr „nur“ noch 90 Prozent.
Im Rahmen der Studie Europcar Transportation & Mobility Observatory 2010, die Ipsos Marketing im Auftrag von Europcar durchgeführt hat, wurden im August 2010 mehr als 6.000 europäische Autobesitzer und Autofahrer, 1.019 davon aus Deutschland, zu ihren Mobilitätsbedürfnissen befragt.
Quelle: News aktuell