Wirtschaft

Crowdinvesting-Kampagne von Falkensteiner und Finnest kann Geschichte schreiben

Neue Bestmarke in greifbarer Nähe Mit Bonus-Variante 6,0 Prozent Verzinsung p.a., dazu V.I.P. Packages und gratis Übernachtungen Bislang wurden 8,5 Millionen Euro von Investoren eingesammelt Alle vorhergehenden Kampagnen waren überzeichnet

tumisu / Pixabay

Falkensteiner Hotels & Residences und Finnest.com starten die nächste gemeinsame Crowdinvesting-Kampagne – und könnten damit endgültig Investment-Geschichte schreiben. Mit den drei bisherigen, jeweils vollständig digitalisierten und über die führende Finanzierungsplattform Finnest.com durchgeführten Kampagnen hat die vielfach ausgezeichnete Hotelgruppe der gehobenen 4- und 5-Sterne-Kategorie bereits insgesamt 8,5 Millionen Euro an Investorengeldern eingesammelt – mit dem Kapital der neuen Kampagne ist nun die höchste Gesamtsumme in Reichweite, die jemals über eine Crowdinvesting-Plattform in Europa abgewickelt wurde.

„Das überwältigende Interesse an der digitalen Finanzierung signalisiert deutlich, dass es die richtige Entscheidung war, darauf zu setzen. Mit der neuen Crowdinvesting-Kampagne möchten wir unseren Gästen erneut die Möglichkeit geben, vom anhaltenden Wachstum unserer Hotelgruppe mit Top-Zinsen, V.I.P. Packages und Gratisnächten zu profitieren. Zudem möchten wir jene Anleger abholen, die bei den vorhergehenden Kampagnen, die allesamt überzeichnet waren, nicht zum Zug kamen. Wenn nebenbei ein neuer Rekord erzielt wird, freut uns das natürlich“, erklärt Otmar Michaeler, Miteigentümer und CEO der FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group.

Günther Lindenlaub, Ex-Banker und COO der Invesdor Group, des größten digitalen KMU-Finanzierers in Europa, zu dem auch Finnest.com gehört, sagt: „Die Tatsache, dass wir uns bei den Volumina mittlerweile auf solchen Niveaus befinden, zeigt, welche Akzeptanz Crowdinvesting genießt. Gerade erst hat auch der deutsche Bundestag die Anlagegrenzen massiv erhöht: Waren früher nur 10.000 Euro pro Investor zulässig, sind es nun 25.000 Euro. Das nutzen wir auch bei dieser Kampagne.“

Die aktuelle Kampagne von Falkensteiner begleitet die weitere Expansion und das Pre-Opening neuer 4- und 5-Sterne-Häuser am Kronplatz in Südtirol, im Montafon, in Cortina d’Ampezzo sowie in Kalabrien. Zwei weitere Hotels in Italien befinden sich in der Pipeline. Damit setzt das Unternehmen eine Tradition fort, die wichtiger Bestandteil der mehr als sechs Jahrzehnte währenden Geschichte der Falkensteiner Hotels & Residences ist:

Ihren Anfang nahm diese Geschichte im Jahr 1957, als Maria und Josef Falkensteiner eine kleine Sieben-Betten-Pension eröffneten. Daraus ist mittlerweile eine Hotelgruppe mit 29 bestehenden Hotels und Residenzen (inklusive eines Premium Camping Resorts) und künftig sechs weiteren Hotels in insgesamt sieben europäischen Ländern. „Schon in der Pension meiner Eltern war Gastfreundschaft das bestimmende Motiv. Auch heute, bei mehr als 2 Millionen Übernachtungen und mit den in der Pipeline befindlichen Projekten mit mehr als 5.600 Zimmern setzen wir auf die gleiche gelebte Gastfreundschaft – jeder Gast soll sich in die Familie aufgenommen fühlen“, erklärt Erich Falkensteiner, Chairman der FMTG Falkensteiner Michaeler Tourism Group.

Anleger mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich bekommen für ihr Investment auf www.finnest.com/falkensteiner über eine Laufzeit von 5 Jahren eine jährliche Fixverzinsung von 4 %. Bei den vorhergehenden Kampagnen wählten 60% der Anleger die Auszahlung der Zinsen als Übernachtungs-Gutscheine – in diesem Fall bekommen sie zusätzlich 50 % Bonus, also eine jährliche Fixverzinsung von 6 % (beispielsweise statt 400 Euro auf das Konto jedes Jahr Gutscheine im Wert von 600 Euro).

Ab einer Anlagesumme von 5.000 Euro erhält man zudem für 5 Jahre ein automatisches Upgrade zum Gold Spirit Club-Status, der nur den treuesten Falkensteiner-Gästen auf Einladung vorbehalten ist und viele Mehrleistungen wie 10 % Rabatt, persönliche Präsente und Zimmer-Upgrades beinhaltet. Wer mehr als 10.000 Euro investiert, erhält ein Upgrade in den „Diamond Spirit Club“ und u.a. jedes Jahr eine zusätzliche Gratis-Übernachtung.

(Falkensteiner Gruppe, Finnest.com)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben